neostreamer
Goto Top

Nach der erkennung der Hardware hängt sich der rechner auf...

Nach der erkennung der Hardware hängt sich der rechner auf...

Hi hätte mal eine Frage vielleicht könnte mir einer helfen?

Also die Standart Bios funktionen werden aufgeruffen RAM-Größe zählen
Hardware Erkennung läuft durch (Laufwerke)
und dann hängt er sich auf.
Er geht noch nichtmal in denn nächsten Bildschirm über wo dann steht, Festplatten Größe Ram-Größe usw.
Habe mir das Motherboard angeguckt keine Kmischen Braunen Stellen da.
Hardware habe ich auch gewechselt Grafikkarte, Ram usw. ausser CPU.

Falls es etwas hilft:
Board ist von American Megatrends
Amibios a7021vms V.3.2 090904

Hoffe mir kann einer helfen.
Schon mal Thx im vorraus.

Content-Key: 110245

Url: https://administrator.de/contentid/110245

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 01, 2009 at 09:35:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erstmal alles raus und abziehen:
- Alle Steckkarten bis auf die Grafikkarte
- Alle Festplatten, sonstige Laufwerke, Floppy
- Alle internen Steckerverbinder außer Power und Speaker
- Alle extern angestöpselten Geräte über USB, Parallel, COM, etc

Also nur das nakte Mainboard, CPU, RAM und GFX.
BIOS auf Default zurücksetzen.

Hat das Ding denn schon mal funktioniert?

Stefan
Member: neostreamer
neostreamer Mar 01, 2009 at 09:42:57 (UTC)
Goto Top
Ja bis gestern lief es noch dann kamm ein Bluescreen habe denn power knopf gedrückt und er hängte sich dauernd auf.
Kann nix auf default setzen komme nicht mal ins bios rein hängt sich vorher auf.
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 01, 2009 at 11:12:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da bleiben als Fehlerquellen ja nur noch:
- Mainboard
- CPU
- RAM
- GFX
- Netzteil

RAM und GFX hast Du ja schon getestet.
Defekte CPUs sieht man sehr selten.

bleibt NT tauschen, Mainboard defekt oder mangelnde Kühlung.
Evtl. sitzt der Kühlkörper nicht richtig. Ich habe auch schon Mainboards gesehen die nicht starteten, da das Tachosignal nicht richtig ankam.

Stefan
Member: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 Mar 01, 2009 at 20:36:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

1. Wie hast du den Speicher getestet getauscht?
Einen Riegel Rausgezogen ? Einzeln durchprobiert?

2. Du kannst dein Bios mit einem Clear CMOS zurücksetzen die Beschreibung wie man das macht steht jedem Mainboard Manual.

Für mich klingt das Verhalten sehr stark nach Speicher oder Mainboard.

Sind aufgeplatzte ELKOS zu erkennen oder klebt es irgentwo auf dem Board?
Member: neostreamer
neostreamer Mar 03, 2009 at 21:02:56 (UTC)
Goto Top
Nein war es leider nicht mit dem Speicher meine festplatte hat denn geist aufgegeben ist nicht mehr richtig angelaufen... nun läuft sie garnicht mehr. trotz wichtiger daten die drauf sind... gibt es eine möglichkeit eine festplatte zu reanimieren (Samsung SP1203N) thx für eure hilfe
Member: StefanKittel
StefanKittel Mar 03, 2009 at 21:18:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @neostreamer:
trotz wichtiger daten die drauf sind...
Wieso trotz? Das Ausfallrisiko steigt mit der Anzahl an wichtigen ungesicherten Daten.

Ich will jetzt nicht auf Dir rumtrampel, aber
ungesicherte Daten = unwichtige Daten

Was macht die Festplatte denn noch? Läuft Sie noch an? Wird Sie vom BIOS erkannt?

Stefan
Member: neostreamer
neostreamer Mar 04, 2009 at 12:51:57 (UTC)
Goto Top
ungesicherte Daten = unwichtige Daten

Ist ja richtig was du sagst wollte die Daten ja sobalt Geld da ist sichern. Ist aber zum Glück nicht so extrem Gravierent weil waren nur daten von meinem Cam corder drauf. Aber wollte sie halt drotzdem gerne noch sichern.

Nein Festplatte Läuft überhaubt nicht mehr an.
Sobalt sie eingebaut ist Stürzt der Bootvorgang wieder ab und ins Bios komme ich überhaubt nicht.

Da im Internet ja nu immer wieder sachen rumkossieren wie man die Festplatte wieder belebt wollte ich mal nachfragen ob das geht.

Rene
Member: Sandfish
Sandfish Mar 05, 2009 at 12:20:36 (UTC)
Goto Top
- Es kann reichen sich die gleiche Festplatte zu besorgen und die Platine zu tauschen. Sonst probiere bei einem anderen Rechner ob es da geht, es würde schon reichen, wenn dieser einen von CD booten lässt. Dann kannst du mit Software von der "Ultimate Boot CD" deine Daten auf ein anderes Medium sichern.
Member: neostreamer
neostreamer Mar 05, 2009 at 13:30:25 (UTC)
Goto Top
Problem ist das die Festplatte überhaubt nicht anläuft um die daten zu sichern. Selbst in einem anderen Rechner läuft sie nicht an schon probiert.
Member: Sandfish
Sandfish Mar 05, 2009 at 13:33:03 (UTC)
Goto Top
Wiegesagt, dann bleibt dri nur die Platine zu tauschen
Member: neostreamer
neostreamer Mar 05, 2009 at 15:16:58 (UTC)
Goto Top
Sowas habe ich noch nie gemacht wie funz so etwas denn? Egal was für eine Platiene oder brauche ich da eine speziele. Wäre nett wenn du mir das erklärst oder gibt es irgendwo ein tut?
MfG
Rene