Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erkennungssoft von Ip-Geräte im Netz

Mitglied: beinbruch

beinbruch (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2010 um 14:33 Uhr, 2693 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
ich suche eine Software für netzwerkgeräte zu erfassen, anzeigen ,verwalten

Hallo

Die Software die ich suche sollte die Erkennung von Geräten ,deren IP,Mac und auch an welchen Switch die angeschlossen sind anzeigen
Ich bin auf das 3com network supervisor gestossen doch diese zeigt nicht alles annur die 3com Geräte und wenn ein 3com gerät nicht erkannt wird vom Programm
kann ich diese auch nicht verwalten.

ich hoffe dass einer von Euch ne Lösung kennt

mfg

beinbruch
Mitglied: aqui
11.06.2010 um 18:37 Uhr
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es hier nicht oder nur mit kostenpflichtigen Herstellertools !
Aber mit einem zweistufigen Ansatz ist eine Lösung sehr einfach:
IP u. Mac Adressen discovern z.B. mit:
http://www.angryip.org/w/Home
oder
http://www.d3tr.de/
Dann nimmst du einen SNMP Browser wie z.B.:
http://www.paessler.com/tools/snmptester
oder snmpwalk oder oder...
und ziehst dir über die entsprechende OID per SNMP die Mac Forwarding Datenbank des Switches...et voila schon hast du alle Informationen an welchem Port welche Mac mit welcher IP sitzt !
Bitte warten ..
Mitglied: beinbruch
12.06.2010 um 06:34 Uhr
danke Aqui

wenn es kostenplichtige eierlegende Wollmilchsau gibt ist das auch OK nur wo find ich die???
bei 3com ha ich nur das network supervisor gefunden das ist free...

danke für die Hilfe

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

IP-Zugriff auf ein Gerät in einem anderen Subnet

gelöst Frage von AmitechNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo zusammen Könnte mir jemand erklären was für Möglichkeiten es gibt für einen Zugriff von einem LAN ins andere ...

Netzwerke

Eine IP nicht von allen Geräten erreichbar

Frage von lolynarfNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich die Telefonanlage nicht von allen Geräten per IP erreichen kann. Die ...

LAN, WAN, Wireless

Gerät über IP auslesen?

Frage von baxxter333LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo, ich betreue ein Netzwerk wo der DHCP den Bereich 192.168.0.60 - 192.168.0.150 ergeben kann. Nun ist jedoch ein ...

LAN, WAN, Wireless

Gerät über externe IP identifizieren

gelöst Frage von achkleinLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, der Zugang zum Mailserver eines Bekannten wurde gesperrt, weil 5x ein falsches Passwort verwendet wurde. Die betreffende externe ...

Neue Wissensbeiträge
CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 4 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 1 TagiOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung26 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...