mexx
Goto Top

Erklärung zur TV Zusatz Produkten

Hallo,

ich bin leider Neuling im Thema TV. Ich hatte bis vor kurzen Jahre lang einen SAT Hausanschluß und muss mich nun neu mit dem Thema auseinandersetzten.

Was ich bisher weiß, ist dass das Analoge Signal verschwindet und das bereits gesendete digitale Signal ausgebaut wird. Digital bedeutet aber nicht gleich HD. Ein paar HD Sender gibt es, aber viele sind verschlüsselt und da beginnt meine Frage. Denn ich verstehe die vielzahl und Unterschiede zwischen den ganzen Produkten nicht.

Man kann Sky und Sky HD buchen.
Man bekommt wo auch immer ein CI+ Modul und Karte oder Receiver für den Empfang von Pro7 HD oder Sat1 HD. Aber wo und bei wen bucht man das? Hat das was mit Sky zu tun? Was ist wenn ich beiden will? Ich habe nur ein CI+ Modul und Karte.
Dann gibt es noch Anbieter wie UnityMedia, KabelDeutschland, Kabel Media Service, die Signale und Zusatzprodukte anbieten.
Dann gibt es noch Online Videotheken wie MaxDome und von Alice gibt es auch was. Was brauche ich dazu?
Dann gibt es von Alice auch noch TV selber, auch in HD.

So viele Anbieter. Helft mir, das zu verstehen.

Viele Grüße,
Kevin

Content-Key: 183586

Url: https://administrator.de/contentid/183586

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Apr 16, 2012 at 12:21:26 (UTC)
Goto Top
Hi mexx,

erst einmal musst du uns helfen dich zu verstehen.
Das beginnt schon mit der Sprache.

Also von Anfang.
Hattest du früher Fernsehen mit Satellitenempfang oder jetzt.
Analog-TV gibt es schon recht lange nicht mehr wirklich. Jetzt werden nur die Satellitenkanäle mit dem analog-TV abgeschaltet. Integrierte Analogempfänger werden zunehmend nutzlos. Im TV werde DVB-T/DVB-C/DVB-S Empfänger benötigt.
T steht für terrestrisch - die alten Fernsehtürme. Nicht HDTV-fähig
C steht für Cable. HTDV möglich
S steht für Satellit. HDTV möglich
Sonderfall IPTV