Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst ERLEDIGT - Backup Exec 9.1 - Probleme beim Job-Start

Mitglied: thecaptain

thecaptain (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2007, aktualisiert 20.08.2007, 6569 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Win2k Datenbankserver mit einer MySQL-Datenbank und Backup Exec 9.1.

Wie man anhand der Softwareversionen vielleicht schon erkennen kann, ist der Server bereits längere Zeit in Betrieb und hat bislang optimal funktioniert, ebenso die tägliche Bandsicherung.
Seit Ende letzter Woche habe ich aber Probleme mit dem Backup: Geplante und neue Aufträge starten einfach nicht. Beim täglichen Job zeigt er nach Ablauf des Planungszeitraums in der "Auftragsüberwachung" unter "Auftragsstatus" einfach nur "nicht im Zeitrahmen" an.

7a15bd29309c41e13b89b5a7d7e66d3d-backupexec - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Fügt man einen neuen Job, z.B. eine Bandlöschung, hinzu, so beginnt der Job ebenfalls nicht und bei "Auftragsstatus" steht "Bereit".

Alle Dienste laufen und es gibt keinerlei Fehlermeldungen. Hat jemand eine Ahnung, woran es hängt??
15.08.2007 um 12:25 Uhr
Ich habe heute morgen testweise mal den Server neu gestartet - kein Effekt.

Hat wirklich niemand eine Idee?
Bitte warten ..
20.08.2007 um 07:00 Uhr
Das Problem scheint jetzt gelöst:

Ich habe nochmal alle Dienste, die im Zusammenhang mit Backup Exec stehen beendet und das Programm anschließend gestartet. Es erkannte natürlich sofort, dass die Dienste nicht ordnungsgemäß laufen und bot mir an sie jetzt zu starten.

Eine Testsicherung scheint jetzt normal durchzulaufen. Ob das auch für die normalen Sicherungen gilt und ob die MySQL-Datenbank des Server vor der Sicherung normal beendet und später neu gestartet wird, wird sich morgen früh zeigen.

EDIT
Es funktioniert definitiv wieder normal. Die Datensicherung lief heute morgen problemlos durch- keine Fehler. Ich hatte lange zuvor die Dienste zwar unter "Verwaltung" bereits mehrfach von Hand neu gestartet, die Anwendung bei abgeschalteten Diensten noch nicht ausprobiert. Scheinbar musste das Programm wirklich selbst merken, dass etwas nicht stimmt und selbst die Dienste wieder hochfahren. Merkwürdig sowas.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Probleme mit Symantec Backup Exec 2014
gelöst Frage von PharaunBackup10 Kommentare

Hallo, Wir haben folgendes Backup Szenario: Im Server ist ein Wechselrahmen. Hier wird die Platte wöchentlich am Freitag um ...

Backup

Probleme beim Inkrementellen Backup mit Backup Exec 16

gelöst Frage von GigantBackup4 Kommentare

Hallo, Das ist mein erster Post hier Ich habe einen QNAP TS-431+ der per Backup-to-Disk auf einen Windows Storage ...

Backup

BackUp Exec 16 BackUp-Job nimmt falschen Mediensatz

gelöst Frage von AkroshBackup12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir nutzen Veritas BackUp Exec im Unternehmen für die Sicherungen auf Band. Dafür ...

Ubuntu

Bacula Jobs starten nicht mehr

Frage von D1Ck3nUbuntu1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass manche meiner Bacula Jobs nicht mehr starten und dadurch auch keine Sicherung ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 7 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 21 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...