51140
Goto Top

Erleichterung beim anlegen von neuen Usern ins AD (2003)

Hallo zusammen,

ich suche ein kleines Tool mit GUI wo man bestimmte Gruppen definieren kann und dadurch User im AD automatisch anlegen kann.
Ich bekomme jeden Monat eine Excel Liste mit ca. 20 neuen Usern die in unterschiedlcihen Abteilungen mit unterschiedlihen Security Gruppen anfangen. Ich möchte mir die Sache vereinfachen, indem ich ein kleines Tool habe, wo ich Gruppen vordefiniere und dann via csv nur noch die User ins AD importiere. Zusätzlich muss ich aber auch auswählen können ob diese User ein Exchange Postfach bekommen sollen und in welchem Store der ableget werden.

Gibt es so ein kleines Tool?

Content-Key: 112981

Url: https://administrator.de/contentid/112981

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock