wigald010
Goto Top

Erneuerung Zertifikat Exchange 2010

Hallo liebe Community,

Ich habe bei uns den bereits seit Jahren laufenden Exchange 2010 übernommen und in einigen Punkten auch verbessern und anpassen können.
Leider fehlt bei uns im Hause jegliche Dokumentation dazu wie er anfänglich eingerichtet worden ist. Es gibt nur eine kurzanleitung was man wo finden kann.
Nur eben nichts zur Einrichtung des Zertifikates etc.
Bei uns läuft in geraumer Zeit das Zertifikat für unseren Exchange 2010 aus.
Ich habe mich bereits etwas eingelesen aber wie es so in der IT ist fehlt meist die Zeit dazu weil viele andere Dinge vorrang haben. face-wink
Mir ist bekannt das man seit Exchnage 2010 die Verlängerung über die EMC an sich durchführen kann aber wird dazu wieder der alte Thumprint benötigt?
Wo wird dieser Standardmäßig abgelegt?
Reicht es allein aus den Vorgang über den Assistenten durchzuführen?
Im scheinbar selbstgerechneten Zertifikat sind alle Dienste bereits zugewiesen.
Es gibt zwar zig Tutorials aber leider sucht man sich da nur alles einzeln zusammen.
Ich wäre Dankbar über ein paar Infos zu meinen Fragen oder evtl eine Super Anleitung.

VG face-smile

Content-Key: 296770

Url: https://administrator.de/contentid/296770

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: ArnoNymous
ArnoNymous Feb 19, 2016 at 13:27:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

welches Zertifikat läuft denn aus? Intern, extern?
Mit "selbstgerechnet" meinst du ein selsbtsigniertes Zertifikat nehme ich an?
Member: Wigald010
Wigald010 Feb 19, 2016, updated at Feb 22, 2016 at 08:43:17 (UTC)
Goto Top
Ja es ist ein internes Zertifikat. und ja es ist ein selbstsigniertes. Eben nur für intern.