Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

erneut installierbares paket von bereits installierten programmen erstellen :)

Mitglied: countzero23

countzero23 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2006, aktualisiert 14:55 Uhr, 2979 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen!

man hat mir gesagt, dass bei euch die wahren helden sitzen, deshalb nun mein hoffentlich für euch alle interessantes problem:

Ausgangslage: ich muss einen grafikrechner komplett plattmachen und neu installieren

Problem: auf dem rechner befindet sich eine photoshop 7 version mit massig installierten makros, add ons usw., die nicht mehr in softwareform vorliegen

Frage: gibt es ein programm mit dem man von bereits installierten programmen wiederrum installationsfähige pakete bilden kann (inc. der nötigen dll's und den ganzen quatsch)?

...ich meine ich hab vor jahren mal sowas gesehen...aber komme einfach nicht auf den namen...

vielleicht habt ihr ja ne idee...würde mir mehr als das we retten...

vielen dank im voraus und LG!
Mitglied: Dani
18.08.2006 um 14:55 Uhr
Hi,
die Makros & Co. müssen ja irgendwo auf der Platte liegen. Schau doch mal in "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop" nach. Dort werden normal alle benutzerbezogenen Einstellungen & Co. gespeichert.
Oder durchsuche mal den Installationsordner.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows Drucker: Drucker Installiert sich erneut

Frage von mertaufmbergWindows 102 Kommentare

Guten Tag zusammen, aktuell habe ich Probleme mit einem Novexx AP 5.4 Drucker. Nachdem dieser unter Windows 10 automatisch ...

Windows Tools

MSI Pakete erstellen

gelöst Frage von M.MarzWindows Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, kennt ihr vielleicht ein gutes und Kostenloses Tool, womit man sich MSI Pakete für die Netzwerkverteilung erstellen ...

Windows 10

Erneutes Starten eines Programmes mit Admin-Rechten

Frage von EstefaniaWindows 103 Kommentare

Hi Ich habe da eine Frage. Ein Tool, welches von mir manuell über die EXE Datei gestartet wird, soll ...

Microsoft

Installierte Programme werden nicht mehr Angezeigt

Frage von FragnantMicrosoft18 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe seid geraumer Zeit das Problem das mir unter De/Installieren nur ein kleiner Teil der ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Windows Server
Replizierung Netlogon funktioniert nicht
Frage von miichiii9Windows Server12 Kommentare

Guten Abend Ich habe einen Domain Controller hier die Daten: SRV-DC03 Windows Server 2012 Std. Nun habe ich einen ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...