freesurfer
Goto Top

erneute Passwortabfrage bei Zugriff auf Netzlaufwerke nach Domänen Login (Win Server 2003 SP2, Win XP SP2 Client)

Hallo zusammen

Da ich nach längerer Internetrecherche immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden habe, frage ich selber mal nach.

Und zwar gibt es folgendes Problem in unserer Domäne (Win Server 2003 SP2 Std):
Bei einem User kommt nach dem erfolgreichen Login an der Domäne beim Zugriff auf den Server eine erneute Passwortabfrage, wenn er zB auf ein Netzlaufwerk zugreifen will oder Outlook startet (Exchange Server).
Seltsamerweise passiert dies nur beim Zugriff auf den Server 1 (DC), der Zugriff auf den Server 2 funktioniert, dort wird der User erkannt.

Dies geschieht aber auch nur, wenn sich der User nicht von seinem Standard PC einloggt.
Wenn ich mich an diesem PC als Domänen Admin einlogge, habe ich dieses Problem nicht.

Ist ist nicht akzeptabel, dass sich der User nach dem Domänenlogin nochmals am Server 1 (DC) anmelden muss für den Zugriff auf die Files. Auf allen anderen PCs funktioniert alles problemlos.


Ich hoffe, ihr könnt mit meiner Beschreibung was anfangen. Wenn nötig, liefere ich gerne noch weitere Daten.

Vielen Dank

Gruss
Patrick

Content-Key: 69716

Url: https://administrator.de/contentid/69716

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: freesurfer
freesurfer 02.10.2007 um 09:03:09 Uhr
Goto Top
Hat niemand eine Idee dazu?

Gruss
Patrick