jasey
Goto Top

Erneute Software-Installation mit GPO nach Entfernung via GPO

Ich habe auf Rechner A, B und C. Software via GPO verteilt und installiert. Als ich irgendwann ein Softwarepaket aus der GPO entfernen wollte, habe ich aus Versehen beim Paket die Option "Benutzer dürfen die Software weiterhin verwenden, aber Neuinstallationen sind nicht zugelassen" ausgewählt.
Seit da an kann ich auf den betroffenen Rechnern die Software, bei welcher ich die oben erwähnte Option ausgewählt habe, nicht mehr via GPO installieren. WICHTIG!!! Nachdem ich das Paket aus der GPO entfernt habe, habe ich die Software manuell auf den Clients entfernt. Nun würde ich sie aber gerne wieder installieren. Ihr fragt euch jetzt sicher, wieso ich das gemacht habe. Grund, habe noch keine Erfahrung mit GPO und bin das Ganze nun etwas am erkunden/austesten.

Habe schon Diverses versucht um die Software auf den betroffenen Geräten erneut installieren zu können. Habe das Paket nochmals in die GPO aufgenommen und die Option "Anwendung erneut bereitstellen" angewandt, leider ohne Erfolg. Habe auch das Paket mal an einem anderen Ort abgelegt und umbenannt, ebenfalls ohne Wirkung. Auch den Rechner habe ich neu installiert, was auch nichts brachte. WICHTIG!!! Habe denselben Computernamen nach der Neuinstallation verwendet wie vorher. Computername "darf/sollte" auch nicht geändert werden.

Nun würde ich gerne wissen, wie ich auf den betroffenen Geräten die Software wieder installieren kann. Bin da langsam am verzweifeln.


Eingesetzte Software
Win2003Server Standard SP1
WinXP Profesionall SP2

Content-Key: 29131

Url: https://administrator.de/contentid/29131

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock