johnny87
Goto Top

Erotik Spam Eintragung Newsletter?

Erotik Spam

Hallo ich hatte Spamerotik bekommen mit dem Hinweis das ich mich bei diesem Newsletter eingetragen hatte.

Als ich auf den "Abmelde" Link geklickt hatte, stand da "Sie haben sich ausgetragen".

Aber ich hatte mich nirgendswo für einen Erotik-Newsletter angemeldet.


War das jetzt ein Fake oder hat sich jemand mit meiner Mail angemeldet.

Content-Key: 180413

Url: https://administrator.de/contentid/180413

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: MrTrebron
MrTrebron Feb 12, 2012 at 14:23:06 (UTC)
Goto Top
Ebenfalls ohne Hallo!

Damit hast du dem Spam Versender der deine Mailadresse irgendwo gekauft hat nun bestätigt das die Adresse aktiv ist und genutzt wird. Somit hast du den Marktwert deiner Adresse deutlich gestaltet.

Ebenfalls ohne Gruß!
Member: UselessUser
UselessUser Feb 12, 2012 at 14:26:04 (UTC)
Goto Top
Hallo Johnny87,

als Admin wärst du etwas zu gutgläubig face-wink

Du brauchst nur einmal in den Weiten des Internets deine Mailadresse zu hinterlassen, dann kann dir aller möglicher Schabernack geschickt werden, von "Ihr Konto wurde gesperrt" über "polizeiliche Vorladung" bis zu "Ihr neuer Newsletter ist da". Sollte das Austragen aus dem Abonnement eine Masche sein, so haben die Absender ihr Ziel erreicht: sie wissen jetzt aufgrund deiner Reaktion, dass es sich um eine aktiv genutzte Mail-Adresse handelt, die sie vielleicht mit einer langen Liste weiterer Adressen verkaufen. Könnte halt heißen, dass sich der Spam in deinem Posteingang in Zukunft multipliziert.

Beste Reaktion: einfach löschen! Wenn der Spam überhand nimmt, lege dir eine neue Mailadresse an und in Zukunft eine "Wegwerf-Mailadresse", die du dann bei irgendwelchen Logins, Downloads oder Online-Shops verwendest.

Schönen Sonntag noch,

UU
Member: Johnny87
Johnny87 Feb 12, 2012 at 14:34:26 (UTC)
Goto Top
Ok, danke für die Tipps