marty17
Goto Top

Erreichbare Netzwerke nicht angezeigt

Win7 Home Premium SP1, Build 7601, 64 Bit.
Seit ich ein privates Netzwerk einrichtete und wieder löschte, werden bei Klick auf das Netzwerksymbol unten rechts die verfügbaren Netzwerke nicht mehr angezeigt. Ebenso in Systemsteuerung->Netzwerk und Internet->Drahtlosnetzwerke verwalten.

0d2cf91f3b704ab0ce06eeacb63d41ad

Die WLAN Verbindung über die Fritz Box 7113 wird problemlos hergestellt, es geht nur um die Anzeige.

Gibt es eine Idee, wo ich einen Haken setzen oder wegnehmen sollte?

Ulf

Content-Key: 237128

Url: https://administrator.de/contentid/237128

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 05, 2014 updated at 07:56:17 (UTC)
Goto Top
Wieso ?? Du bist doch mit dem Netzwerk mit Namen "Netzwerk" verbunden wie man oben unschwer sehen kann ?! Mit einem Rechtsklick kannst du das in den Eigenschaften auch umbenennen wenn du willst.
Rennt doch alles wie es soll !!
Besser du siehst dir mal in der Eingabeaufforderung (Start -> Eingabe "cmd") mit dem Kommando ipconfig -all wirklich an WAS genau konfiguriert ist auf dem Adapter und auf welchem.
Das sagt 10mal mehr als der GUI Unsinn !
Member: Marty17
Marty17 May 05, 2014 at 08:11:41 (UTC)
Goto Top
Ist ja richtig.
Es kam vor, daß ich um Hilfe bei der Smartphone Einrichtung gebeten wurde und mußte dann den WLAN Schlüssel auslesen. Dazu brauchte ich die Eigenschaften des WLAN und fand sie da, wo sie bei mir nicht angezeigt werden. Das stört mich.