creation
Goto Top

Erreichbarkeit extern Western Digital My Cloud EX2 System

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der Erreichbarkeit von meinem Western Digital My Cloud EX2 System.
Ich möchte von außen über ein FTP Programm oder über ein Netzlaufwerk auf meine Daten zugreifen. Das dies über die IP geschieht und mein Provider die IP spätestens alle 24 Stunden erneuert ist mir bestens bekannt.

Meine Topologie sieht wie folgt aus:

INTERNET] -------------- [Kabel BW Ubee EVW3226 Modem] ------------------[My Cloud EX2]

Nun zu meiner eigentlichen Frage:


Die wichtigste Frage: Wo trage ich die DynDNS ein? Im dem UBee Router? In dem NAS?


Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Danke hierfür.

Content-Key: 261684

Url: https://administrator.de/contentid/261684

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Budders
Budders Jan 30, 2015 at 07:06:58 (UTC)
Goto Top
Laut diesem Link: https://support.upc-cablecom.ch/app/answers/detail/a_id/1326/~/dyndns-ko ...
ist die Dynamic DNS konfiguration im EVW3226 nicht verfügbar wenn ich mich nicht irre.

MfG Budders
Mitglied: 117643
117643 Jan 30, 2015 at 08:26:28 (UTC)
Goto Top
Ob im Router oder in der WD ist im Prinzip egal. Da dein Router dies offensichtlich nicht kann, einfach die in der WD einstellen.

Ahja, villeicht noch wichtig für dich:
https://www.facebook.com/KabelBWHilfe/posts/687806234667703
Member: creation
creation Feb 04, 2015 at 08:54:18 (UTC)
Goto Top
Hallo
vielen Dank für die Antworten, das habe ich mit fast schon gedacht. Kabel BW bietet alternativ die Fritz Box 6490 an, hat jemand die Fritz Box im Einsatz? geht es mit der Fritz Box? Sollte eigentlich funktionieren!?