hardexit
Goto Top

Erreichbarkeit von VMs untereinander

Hallo zusammen,

ich habe mir aus test zwecken 2 Win7 und eine Win2k12 Maschine aufgesetzt, alle 3 befinden sich in dem Demo Netz.
Jetzt hab ich das Problem dass die 2 Win7 Maschinen nicht auf die Win2k12 zugreifen können, also weder Ping noch Freigaben oder so gehen.
Untereinander können aber die Win7 Maschinen ohne Probleme kommunizieren.

Kann mir jemand paar Tips geben wo ich den Fehler suchen kann, bin da seit Paar tagen am suchen und hab keine Ideen mehr.

MFG
Tealk

Content-Key: 309510

Url: https://administrator.de/contentid/309510

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 11, 2016 at 06:32:39 (UTC)
Goto Top
Moin,
und hab keine Ideen mehr.
welche Ideen hast Du denn schon realisiert? Und eventuell bist Du ja so gnädig, und erzählst etwas genauer über Dein setup? Domäne können wir ja mal schon ausschliessen ...

LG, Thomas
Member: emeriks
emeriks Jul 11, 2016 at 06:36:45 (UTC)
Goto Top
Hi,
...und laufe diese VM's zusammen auf einem Host oder auf mehreren?

E.
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Jul 11, 2016 at 06:43:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

womit hast du denn virtualisiert? Wie ist der virutelle Switch konfiguriert? Firewalleinstellungen am vServer angepasst?
Wir brauchen mehr Infos um die helfen zu können.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 11, 2016 at 06:47:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

Die IP Config der 3 VMs zu posten würde sicher auch helfen face-smile

lg,
Slainte
Member: HardExit
HardExit Jul 11, 2016 at 07:10:21 (UTC)
Goto Top
@keine-ahnung:
Also sämtliche Firewall Einstellungen ausprobiert und auch komplett ausgeschaltet, verschiedene Nezwerkkarten getestet

@emeriks
Alle 3 VM's laufen auf einem Host, auf diesem Laufen auch Produktive Server welche Untereinander und extern wunderbar erreichbar sind.

@ArnoNymous
mit VMWare oder auf was zielt deine Frag ab? Alle Teilnehmer in diesem Demo Netzwerk können nur untereinander kommunizieren.

@SlainteMhath
Die 3 Clients haben die IP Adressen von 172.20.203.5-7 mit der Maske 255.255.254


Das ganze hat angefangen weil wir den IP Bereich vergrößern wollten, also von /23 auf /22. Da wollte ich ein paar tests durchführen mit dem DHCP.
Bis jetzt hab ich allen 3 Clients die IP fest vergeben, eig. soll ja das der DHCP dann machen, leider habe ich zu diesem ja keine Verbindung.