krallos
Goto Top

Kann Erreignisanzeige ID 529 Logon Type3 Verursacher nicht nachvollziehen

Ich finde nicht Heraus, wer oder was diese Erreignis ID verursacht.

Ok, folgende Konfiguration in unserem angestaubten System.
1 NT 4.0 Domänencontroller, Nutzer werden über ein altes Netscape LDAP eingepflegt und mit dem Domänencontroler repliziert.
Dem Domänencontroler stehen eine Anzahl X UNIX Server (Die stehen querfeldein ein in Deutschland und haben alle ihre eigene IP-Adressbereiche) als BDC zur Seite. Gehandelt wird das ganze über den sogenannten PC NetLink von SUN, der einer UNIX Maschine die Kommunikation zwischen Windows und UNIX erlaubt (DC <> BDC).
Als Computer kommen W2k mit (nur SP4) zum Einsatz. (Bitte keine Diskusion, warum das SP4 als letzes Security Patch und danach kein einziges Patch mehr eingespielt wurde).


Nun zum Problem:

Es tauchen in der Erreignisanzeige der UNIX Server (BDC) immer und manchmal mehrmals pro Tag Erreignis IDs 529 ein und desselben Computers auf. Es ist nicht nur ein Computer, sondern alle im LAN des Servers hängende Computer.

40a197ffbbe7f62f0c63f2560a5db57b-id_529

Meine Vermutung ist, das es sich dabei um ein Computerkonto handelt, das sein Passwort evtl. neu aushandeln möchte.

Vielleicht kennt sich Einer von Euch, vorallem Computerkonten betreffend, besser aus als ich und könnte mit ein paar Tips geben, wie ich diesen ID genauer auf den Zahn fühlen kann, und/oder wie ich sie Unterbinden kann.


Schon mal Danke bis hierhin fürs Lesen und Zeitnehmen ;)

Gruß Krallos

Content-Key: 87026

Url: https://administrator.de/contentid/87026

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr