Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Error 1325 - Documents ist kein gültiger kurzer Dateiname

Mitglied: Weber-Services

Weber-Services (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2012 um 13:39 Uhr, 8681 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Konfiguration:

Server 2008 R2 SP1 Fileserver und AD-Controller, Windows 7 x64 SP1, servergespeicherte Profile, Dokumente, Bilder und Musik sind per Gruppenrichtlinie in das UserHome umgeleitet.

Habe folgendes Problem auf diversen Maschinen:

Diverse Setups Snagit, Haufe, Acrobat (Update) melden direkt nach dem Aufruf des Setup "Error 1325 - Documents ist kein gültiger kurzer Dateiname".
Habe schon intensiv durchgegoogelt aber nichts funktionierendes gefunden, außer dass der Fehler häufiger Auftritt.

Starte ich das Setup als lokaler Admin funktioniert das Setup reibungslos.
Lege ich die Umleitung Dokumente wieder auf die lokale Maschine zurück, läßt sich das Setup starten und läuft durch.
Da ich 50 User habe und nicht bei jedem Acrobat Update etc. dieses Prozedere machen kann.

Folgende Tipps habe ich schon probiert:
- Offline Dateien ausschalten (Keine Änderung)

Hat jemand eine Idee?

Gruss Jens Weber
Mitglied: Weber-Services
03.02.2012 um 13:52 Uhr
Es kommt bei Snagit auch zu dem Problem (Wenn Dokumente umgeleitet), dass z.B. der Ablageordner für die Screenshots nichts anzeigt werden kann

Ändere ich in der Registry den Pfadverweis von \\Server\Home$\USER\documents\Snagit auf
\\Server\Home$\%USERNAME%\documents\Snagit,
Kann Snagit wieder auf den Ablageordner zugreifen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Dateien in Abhängigkeit des Dateinamens auf eine bestimmte Zeichenzahl kürzen und verschieben

gelöst Frage von Booster07Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zwei Probleme, bei denen ich auf Eure kompotente Hilfe hoffe: Problem 1: Ich habe sehr ...

Microsoft

Suche einfachen Document Viewer

Frage von Fenris14Microsoft4 Kommentare

Hallo, wie schon im Titel zu lesen, suche ich einen einfachen Document Viewer oder zu deutsch Dokumenten Betrachter. Ich ...

Windows 10

Keine gültige IP konfiguration

Frage von TicTakTeoWindows 1014 Kommentare

Ich habe seit neuerem ein neuen Router, und seit dem kann ich nur noch per WLAN ins Internet gelangen. ...

Batch & Shell

Beim Batchaufruf durch UAC.ShellExecute nur kurze Dateinamen beim aktuellen Verzeichnis

gelöst Frage von anmelderBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, meine Batch muß Adminrechte haben und ich benötige den gesamten Pfad in dem die Batch ausgeführt wird. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...