follyx
Goto Top

Error 1406

Installationsprobleme

Hallo zusammen,

bei einer Installationsroutine bekomme ich die Fehlermeldung: Error 1406 (nicht genügend Rechte um den REG-Key schreiben zu lassen).

Ich habe das Setup aber mit Adminrechten gestartet und auch als Administrator. Weiterhin habe ich dem entspr. Reg.-Schlüssel explizit einen Vollzugriff für System und Admins gegeben. Das Problem besteht aber weiterhin. Was kann ich denn noch machen?

Danke im Voraus

Huschi

Content-Key: 69552

Url: https://administrator.de/contentid/69552

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Iwan
Iwan Sep 26, 2007 at 10:15:07 (UTC)
Goto Top
*glaskugelputz* mist, immer noch zu dreckig, um zu erkennen
- welches OS Du benutzt
- welches Programm Du installieren willst
- warum Du Google nicht befragen kannst
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 26, 2007 at 10:21:26 (UTC)
Goto Top
"*glaskugelputz* mist, immer noch zu dreckig, um zu erkennen"


LOOOOOOOL, zu geil!!!!


Ich denke mal, er verwendet Vista. Er sagt ja, dass er die Setuproutine als Admin gestartet habe.


@ huschi

Rück mal ein paar Infos raus!
Member: Follyx
Follyx Sep 26, 2007 at 13:11:11 (UTC)
Goto Top
jo sorry, war ein bissi knapp vorher. Also Vista U. und installiert wird das virtuelle Netzwerk von CISO.
Aber nebenbei, ich habe es schon herausgefunden. Rechte waren auf Unterordner vererbt und daher gings nicht mit der REG.
Wäre aber trotzdem nett wenn ihr mir noch sagen könntet warum es erst ging als ich die Rechte im Hauptschlüssel setzte und nicht für den einzelnen Unterschlüssel...