Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Error: C2065 - for each Char in Char Array

Mitglied: Darkprodukt

Darkprodukt (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2014, aktualisiert 21:26 Uhr, 1849 Aufrufe

Guten Abend,

ich versuche gerade meiner Textbox eine "Maske" zu verpassen. Ich weis es gibt auch MaskedTextBox aber diese ist leider ungeeignet.
Ich möchte das nur kleinbuchstaben ( hab ich schon mit "CharacterCasing = Lower" gemacht ), Zahlen, Komma und "Leerzeichen" akzeptiert werden.

Ich Arbeite mit Windows Forms (VS Express C++ 2010)

Hab erst versucht von diesem sehr gut beschriebenen Beitrag die TextBox in C++/CLI zu übertragen, habe es aber, nachdem ich noch mehr unsinnige Compilermeldungen erhalten habe, aufgegeben. Und dabei TextBox->Undo gefunden was einen großen teil des beispiels ersetzen würde....
http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=17535
Der Fehler war glaub Int32 konnte nicht in int konvertiert werden... aber ich hatte die variablen schon als Int32 angelegt... woher kahm da int? zumahl es ja das gleiche ist.

[Edit1:] Bitte erst Edit1 ganz unten Lesen...

Meine neue Lösung sieht so aus:
01.
private: System::Void TextBox_VideoDataExtensions_TextChanged(System::Object^  sender, System::EventArgs^  e)  
02.
03.
    String^ VDEx_allowedChars = L"abcdefghijklmnopqrstuvwxyz0123456789, "; 
04.

05.
    //for(int i = 0; i < TextBox_VideoDataExtensions->Text->Length; i++) 
06.
    for each(System::Char^ letter in TextBox_VideoDataExtensions->Text->ToCharArray());  
07.
08.
        // !VDEx_allowedChars->Contains(TextBox_VideoDataExtensions->Text->ToCharArray()[i]->ToString()) 
09.
        if( !VDEx_allowedChars->Contains(letter->ToString()))  
10.
11.
            if( TextBox_VideoDataExtensions->CanUndo ) 
12.
            TextBox_VideoDataExtensions->Undo(); 
13.
14.
15.
}
...\forms_tests2\Eigenschaften.h(09 in diesem fall): error C2065: 'letter': nichtdeklarierter Bezeichner
...\forms_tests2\forms_tests2\Eigenschaften.h(09 in diesem fall): error C2228: Links von ".ToString" muss sich eine Klasse/Struktur/Union befinden.

Ich glaube der Compiler erkennt einfach Char nicht...
MSDN C2065:
Es wird mit einer Debugversion der C-Laufzeit kompiliert, und dadurch in einer for-Schleife eine Iteratorvariable aus der Standard-
C++-Bibliothek deklariert. Anschließend wird versucht, diese Iteratorvariable außerhalb des Gültigkeitsbereichs der for-Schleife zu
verwenden. Kompilieren eines Standard-C++-Bibliothekscodes mit einer Debugversion der C-Laufzeit impliziert /Zc:forScope. Weitere
Informationen finden Sie unter Debugiterator-Unterstützung.

Aber ist for each nicht extra für diese art von Anwendung gedacht?

Die beiden Auskommentierten Zeilen sind meine erste Lösung. Die Fnktionierte aber eben nicht ganz so toll...
Es wurde ein überlauf erzeugt wenn man zu schnell ein nicht gültiges Zeichen eingetippt hat.

Vielen dank für alle Hilfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Darkprodukt

[Edit1:]
Oh mein Gott for each(); ich kann es kaum fassen das ich das Übersehen habe...

Mein Code funktioniert zwar nun aber immernoch der gleiche Fehler wie auch im 1. versuch...
"Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs "System.StackOverflowException" ist in System.Windows.Forms.dll aufgetreten."

Ich mach eine neue Frage für das problem mit der TextBox...
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

HP Smart Array P800 Controller Controller Error

gelöst Frage von gansa28Server-Hardware2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seid einiger Zeit ein HP Smart Array P800 Problem, Der Backup Spiele Server (Privat) hat ...

Batch & Shell

Hex DEC Char ???

gelöst Frage von dax4funBatch & Shell7 Kommentare

Hi, nachdem ich es irgendwie geschaft habe einen Befehl an einen Bon Drucker zu senden siehe: kann mich wer ...

Batch & Shell

Leere Array-Werte aus einem Array entfernen

gelöst Frage von ToniHoBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dabei ein Powershell-Script zu schreiben, welches diverse Reports generieren kann. Für die Eingabe von SamAccountNames ...

JavaScript

Javascript Array

gelöst Frage von internet2107JavaScript2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ersetze ich die folgenden Zahlen gegen Variablenwerte, bekomme ich nicht das Ergebnis, wie mit festen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 9 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 12 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...