122678
Goto Top

Error Code: 0x85050025 in W10 MailApp

Hallo,

ich benötige einmal wieder Eure wohlwollende Hilfe. Ich möchte vorweg betonen, dass ich weder ein SystemAdmin in einem Unternehmen bin...noch ein Fachinformatiker. Ich betreibe hier daheim meine kleine Infrastruktur unter Server 2012R2 incl. einem Exchange 2013 Server mit angeschlossener zweistufiger PKI, welche Erstellung eine richtige Challenge für mich darstellteface-smile

Jetzt habe ich das Problem, dass ich auf meinem ThinkPad auf dem Windows 10 ausgeführt wird (noch Testweise) in der MailApp die o.g. Meldung bekomme. Recherchen haben ergeben, dass es sich wohl um ein abgelaufenes Zertifikat handeln solle.
Ich weiß zwar "rudimentär" wie ich ein neues Zertifkat in "certmgr" anfordere....aber ich weiß offen gestanden nicht welches! Die PKI hat schon einige Zertifikate erstellt (s. Pic), aber ob das auch eines für den Exchange beinhaltet...das weiß ich offengestanden nicht (ich lerne aber immer mehrface-smile

Könnet Ihr mir sagen, was zu tun ist aufgrund der Fehlermeldung?

DANKE für Eure Hilfe im Voraus

Oberhausener

PS: Falls noch Informationen benötigt werden....feel freeface-smile

0fd332e7e405aae49c0541821cbae907

Content-Key: 282609

Url: https://administrator.de/contentid/282609

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Oct 17, 2015 at 14:30:54 (UTC)
Goto Top
Hey,


also das Exchange Konto bringt den Fehler?
Mitglied: 122678
122678 Oct 20, 2015 at 16:05:46 (UTC)
Goto Top
Hallo @tomolpi,

ja...! Aber den Fall können wir schließen, denn ich habe das Notebook verkauft und deshalb ist der Fehler nicht mehr wirklich relevant. Ich habe aber noch ein anderes Problem, weshalb ich einen neuen Thread aufmachen werde.

Ich danke Dir erst einmal für den Versuch der Hilfeface-smile

LG