Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Error: Fehler beim Ausführen der Operation(VBA-OutlookKalender)

Mitglied: Lukas-Kaemmerling

Lukas-Kaemmerling (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2013 um 14:59 Uhr, 2157 Aufrufe

Guten Tag,

ich arbeite zur Zeit an einem kleinen Makro für Outlook. Seit kurzer Zeit habe ich allerdings einen Error drin. Mir wird folgender Error angezeigt:
Fehler beim Ausführen der Operation

Genauer gesagt geht es um diese Zeile:

Set objApp = CreateObject("Outlook.Application")
Die komplette Funktion sieht folgendermaßen aus:
' FTE_IsHoliday 
' Fragt ab ob der Tag im Feiertagskalender steht 
' @params [Date] datum [Datum des Termins 
' @return [Boolean] Wenn ja true; wenn nein false 
Public Function FTE_IsHoliday(ByVal datum As Date, ByRef returns As String) As Boolean 
    Dim objApp As Application 
    Dim objNS As NameSpace 
    Dim objCalendar As MAPIFolder 
    Dim objAppointment As Outlook.appointmentitem 
    Dim sFilter As Variant 

Set objApp = CreateObject("Outlook.Application") 
    Set objNS = objApp.GetNamespace("MAPI") 
    Set objCalendar = objNS.GetDefaultFolder(olFolderCalendar) 
    sFilter = "[Start] = '" & Format(FTE_TimeToZero(datum), "ddddd Hh:Nn") & "'" 
    Set objAppointment = objCalendar.Items.Find(sFilter) 
        If Not TypeName(objAppointment) = "Nothing" Then 
            If InStr(objAppointment.Categories, "Feiertag") Then 
                FTE_IsHoliday = True 
                returns = objAppointment.Subject 
            Else 
             FTE_IsHoliday = False 
            End If 
        Else 
            FTE_IsHoliday = False 
        End If 
End Function
Sie fragt (bis heute morgen auch erfolgreich) den Feiertagskalender nach passenden Einträgen ab.

System:
Win 8.1
Office(n) 2003,2007,2010 und 2013

Mit freundlichen Grüßen
Lukas Kämmerling
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Powershell Script aus VBA heraus ausführen

Frage von mcnico1978VB for Applications2 Kommentare

OS: Windows 10 Office 2016 Hallo Leute, Ich möchte aus VBA heraus ein Powershell Script (dies beinhaltet Citrix Befehle ...

Router & Routing

Problem mit Bird und OpenVPN - Socket error SO PRIORITY Operation not permitted

gelöst Frage von JonasEberhardRouter & Routing5 Kommentare

Hallo liebe Community, da ich neu bin, hoffe ich dass der Beitrag in diese Kategorie passt. Ich bin derzeit ...

Drucker und Scanner

Laserjet 3600N Fehler PCL Error

Frage von grillinator95Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo kann mir jemand weiterhelfen? Der Drucker druckt nur die 1cm vom Blatt aus - das darauf folgende Blatt ...

Windows Update

WSUS Error Fehler bei der Kommunikation mit dem Endpunkt bei

gelöst Frage von DucksteWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und komme nicht weiter. Habe mehrere WIN10 Maschinen, welche per GPO die ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...