Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Error bei Installation

Mitglied: Devilfish303

Devilfish303 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2006 um 11:19 Uhr, 5147 Aufrufe

Hallo,

habe folgendes Problem:

Wollte neulich bei einem Bekannten das Spiel DTM Race Driver installieren und bekam während der Installation folgende Fehlermeldung:

Internal Failure:
Error Number
0x80040707

Installshild 1628: Skript basierende Installation konnte nicht abgeschlossen werden.

Ich muss dazu sagen, dass das Spiel schon einmal auf diesem System lief, erst seit der Inbetriebnahme eines neuen TFT Bildschirms funktioniert die Installation nicht mehr.

Betriebssystem: Windows XP Prof. SP 2
Firewall: McAffee Internet Security
Neuester GraKa Treiber vorhanden.
Direct X aktuell.
Während der Installation bin ich als Administrator angemeldet und sowohl die Windows Firewall also auch die Internet Security sind deaktiviert.

Ich habe bereits folgendes probiert um das Problem zu beheben:

01. Cd-Rom auf Fehler überprüft - negativ
02. Cd's auf Fehler überprüft - negativ
03. Sämtliche "alte" Registry Einträge des Spiels entfernt.
04. Mit Registry Cleaner die Registry gescannt.
05. Windows MSI Installer neu installiert.
06. Die Registry auf folgende Einträge überprüft:

Common Desktop %ALLUSERSPROFILE%\Desktop %SystemRoot%\Profiles\All Users\Desktop

Common Programs %ALLUSERSPROFILE%\Start Menu\Programs %SystemRoot%\Profiles\All Users\Start Menu\Programs

Common Startup %ALLUSERSPROFILE%\Start Menu\Programs\Startup %SystemRoot%\Profiles\All Users\Start Menu\Programs\Startup

Common Start Menu %ALLUSERSPROFILE%\Start Menu %SystemRoot%\Profiles\All Users\Start Menu

Diese Einträge sind vollständig!

07. CD Inhalt auf die HD kopiert um von dort die Installation zu starten - negativ
08. IDriver.exe beendet - negativ
09. Temp Verzeichnisse geleert - negativ
10. Fleissig "gegoogelt" leider ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen!?

Lg
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
net 4.6.2 Error bei Installation
gelöst Frage von leofabianWindows Systemdateien2 Kommentare

Hallo in die Runde, ich habe ein Win7 System auf dem von einem Tag auf den anderen das Programm ...

Windows Tools

WDS Error: "Die für die installation ausgewählte Partition konnte nicht vorbereitet werden."

gelöst Frage von azizalexanderWindows Tools4 Kommentare

Hallo Zusammen, nach unzähligen Stunden der Verzweiflung wende ich mich nun an euch. Zu meinem Problem: Gerne würde ich ...

Festplatten, SSD, Raid

Disk read error occured

Frage von 122573Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, nach dem Neustart meines Rechners mit 2 Festplatten kam der Fehler DIsk read eroor occured. Ich dachte erst ...

Windows Server

Code: 5: Unknown Error

Frage von schauanWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit, zwei Programme auf einem Windows Server 2008 R2 zum Laufen zu bekommen. ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 17 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...