Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Error im Master Boot Record

Mitglied: DonHirsch

DonHirsch (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2003, aktualisiert 25.11.2005, 23656 Aufrufe, 3 Kommentare

Mein Laptop streikt! Betriebssysteme: Suse8.2, RedHat9.0, WinXP. Bootmanager ist Boot Magic8.0. Es wird nach dem Laden des Bios und des Boot Managers eine Fehlermeldung im MBR angezeigt. Ein Neuschreiben des MBR mit Hilfe von fdisk schlug fehl, da eine Sicherheitskopie nicht geschrieben werden kann, da der MBR überfüllt sei. Das DVD Laufwerk streikt ebenfalls und lässt sich nicht booten. Die Startdisketten von Win98, Win2000, WinXP und Redhat9.0 haben mir auch nicht weiterhelfen können. Ein Virenbefall ist übrigens auszuschliessen.
### oder? Hat jemand vielleicht einen Tip für mich???
Mitglied: Kirschi
07.11.2003 um 11:54 Uhr
Hallo,
vielleicht kannst Du das Bios nochmal checken wegen der Bootreihenfolge, wenn Du von CD booten könntest, kannst Du ja Suse versuchen neu zu installieren und den LILO als Bootmanager nehmen? Aber mit XP habe ich Suse noch nicht getestet (d.h. weiß nicht ober der NTFS5 erkennt) Oder suche mal unter lab1.de da gab es auch mal einen Bootmanager. Sieht ja wohl so aus, als ob BootMagic nicht mehr will. Oder Du versuchst auf einem anderen PC Boot-Disketten von BootMagic zu erstellen, mehr fällt mir auch nicht ein
Gruß Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: DonHirsch
10.11.2003 um 09:27 Uhr
Danke für Deine Hilfe!
Habe das Problem inzwischen lösen können. Nach dem setzen der BIOS-Einstellungen auf Standartwerte hat wieder alles geklappt. Den MBR konnte ich dann ohne Probleme unter XP löschen und neu schreiben. Deine Tips hatten vorher leider nicht geholfen.
mfg
Don Hirsch
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
25.11.2005 um 13:31 Uhr
SuSe kennt NTFS Partitionen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet

FireFox meldet bei Google-Suche : ssl-error-rx-record-too-long

Frage von olli-winInternet7 Kommentare

Ich habe bei einem Anwender einen Stand-Alone-PC auf dem 2 Konten eingerichtet sind. Der Fehler tritt nur bei einem ...

DNS

SPF records

gelöst Frage von itnobbyDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zu SPF records. Ich besitze 2 Domänen www.domain1.de und www.domain2.de Auf dem ...

Datenbanken

Redis Master - Slave Replication

Frage von Malli88Datenbanken8 Kommentare

Hallo Admins, ich habe eine kleine Frage bezüglich der Master Slave Replication zwischen zwei Redis Instanzen. Aktuell haben wir ...

Netzwerke

WOL + Master Slave

Frage von 125275Netzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe einige Arbeitsplätze die jeweils aus Beamer, Computer und Dokumentenkamera bestehen. Nun würde ich gerne die ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 8 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server22 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...