50182
Goto Top

Error in SSL Connection

Hallo,

bei zwei komplett unterschiedlichen Servern (unterschiedliche Unternehmen), kommt bei der Anmeldung, immer eine Fehlermeldung:

"Error in Ssl Connection, Program will now exit."

Meine Vermutung ist ein Windowsupdate, was diese Fehler hervorruft, hat jemand da draußen kürzlich auch dieses Problem bekommen und vielleicht einen Ansatz, woher es kommt und wie man es beheben kann.

Der Witz ist ja, es wird in der Ereignissanzeige nicht protokolliert.

Update:

1. Habe einen virtuellen Win2000 Server aufgesetzt und alle Updates installiert, die Fehlermeldung kommt hier nicht.

Content-Key: 73532

Url: https://administrator.de/contentid/73532

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 21277
21277 14.11.2007 um 14:53:30 Uhr
Goto Top
Nach der Anmeldung per RDP, Konsole? Wenn ja fliegst Du aus der Anmeldung? Oder bekommst Du die Fehlermeldung in einer Websession?
Mitglied: 50182
50182 14.11.2007 um 18:17:10 Uhr
Goto Top
Wenn man sich als Admin am PC über RDP einwählt, so wie es vom Kunden klang, auch wennn er sich anmeldet, kann aber nicht sagen, er er auch über RDP geht oder physisch direkt davor sitzt.

Ich kann mit OK die Fehlermeldung bestätigen und dann weiterarbeiten, halt nur bei der Anmeldung.
Mitglied: 21277
21277 14.11.2007 um 20:00:13 Uhr
Goto Top
läuft der IIS? Sehe mal nach den Autostarteinträgen (Registry, Startmenü). Vieleicht ist es auch ein Webinterface einer Konfigsoftware. Ich denke da z. B. an unseren Raidcontroller.
Mitglied: 50182
50182 15.11.2007 um 08:58:14 Uhr
Goto Top
ISS läuft, was komisch ist, msconfig lässt sich nicht starten.

Und ja, "RAID Web Console 2" ist installiert und da she ich auch eine startup.bat, kann aber nicht sagen, ob diese zu Anfangs ausgeführt wird, sieht aber so aus, da kurzzeitig ein cmd Fenster zu sehen ist.

Sie haben wohl auch das Problem, bezüglich eines Webinterfaces?
Mitglied: 21277
21277 15.11.2007 um 19:04:17 Uhr
Goto Top
nein, aber ich dachte solche möglichkeiten in der Hoffnung das es weiterhilft und meistes sind die Zertifikate dann nicht passend zur Domäne und es gibt Fehlermeldungen. Was steht denn in der Batchdatei?