cmenzer
Goto Top

Ersatz für IBM Ultrastar 2ES

Festplatte IBM Ultrastar 2ES, 4,3GB UW-SCSI, DCAS34330W

Hallo,

ich brauche eine neue Festplatte als Ersatz für eine IBM DCAS34330W. Welche Kriterien muss ich bei SCSI beachten? Wie bekommen heraus, welche genauen Spezifikationen diese Festplatte hat, da es diese offenbar in verschiedenen Ausführungen gibt. Zumindest konnte ich auf den Herstellerseiten nichts verwertbares finden.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Christoph

Content-Key: 91087

Url: https://administrator.de/contentid/91087

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Jul 02, 2008 at 21:57:46 (UTC)
Goto Top
Das wird interessant !

4,3GB SCSI ... sieh mal bei ebay...

Das ist eine UW-SCSI-Platte. (SE=Single-Ended)
Du solltest vermeiden, eine U2W oder besser (U160, U320) Platte zu erwischen. Die haben dann eine LVD-Schnittstelle, da gibt es z.B. keinen Terminator auf der Platte, sondern nur externe.

In eBay gibt es tonnenweise solcher Platten, die alle gebraucht sind und aus großen RAID-Systemen ausgebaut wurden. Teilweise stammen die auch aus Testcentern...