jconsult
Goto Top

Welches Ersatz-Mainboard für Asus P5SD1-FM2-S

Hallo,

ich habe das oben verbaute Mainboard verbaut.

Welches kann ich anstatt diesem nehmen damit ich alle Komponenten weiter verwenden kann? Das Mainboard scheint defekt zu sein, da der Rechner nicht mehr hochfährt und auch keine Töne von sich gibt.

Ich benötige zwei IDE-Anschlüsse und habe einen 512MB DDR,400CL3 PC3200U verbaut.

Wäre über Antworten dankbar.

Content-Key: 133986

Url: https://administrator.de/contentid/133986

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Jan 21, 2010 at 07:18:43 (UTC)
Goto Top
Mach zuerst noch mehr Tests bevor du glaich das MB tauchst.
Wenn ein Rechner nicht mehr hoch fährt kann dies auch ein defektes Netzteilsein.

Oder hast du das bereits alles geprüft?
Member: jconsult
jconsult Jan 21, 2010 at 12:18:16 (UTC)
Goto Top
hi,

jep das habe ich alles schon probiert. Habe RAM gewechselt und getestet. Grafikkarte gewechselt und Netzteil gewechselt. Aber immer das gleiche Problem. Festplatte sollte es auch nicht sein, da wenn ich sie extern anschließe kann ich ohne Probleme auf sie zugreifen.
Member: iVirusYx
iVirusYx Jan 21, 2010 at 22:08:16 (UTC)
Goto Top
am besten du nutzt eine Seite wie Geizhalz http://geizhals.at/?o=9
Diese haben einen sehr guten "Suchkonfigurator"

Hier gibst du dann lediglich alles an was du benötigst,
wichtig ist der Prozessor Sockel, der RAM-Typ,
wie auch die passenden Taktfrequenzen, sei es RAM oder der Busse.

Suche dir einfach die Informationen deines alten Mainboards zusammen
und dann suchst du so ein neues, passendes Modell.

Denn ehrlich gesagt findest du hier niemeanden der dir die Sucharbeit abnimmt :p
Wenn du noch Fragen hast, ich müsste normalerweise für dich da sein ;)
oder halt ein anderer Admin.

MFG
Michel