Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ersatz als Onboardgrafikkarte Radeon wird nicht akzeptiert

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.04.2006, aktualisiert 12:22 Uhr, 5586 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ein bekannter hat für seine Tochter ein Rechner mit einem EliteGroup K7som+ Motherboard. Dort ist ein Onboard Grafikkarte dabei welche ein bissel schwach ist. Diese wollten wir jetzt durch eine Radeon 9250 PCI (auch kein AGP vorhanden) ersetzen. Normalerweise muss ja nichts umstellen. Aber er fängt bei dem Rechner, sobald die zusätzliche Grafikkarte eingebaut ist, einfach an zu piepen und bleibt schwarz. Dann geht weder die neue, noch die Onboard Grafikkarte. Sobald die neue entfernt ist, geht die Onboard wieder. Es sind auch keine weiteren PCI Karten vorhanden. Diese haben wir alle entfernt. Woran kann denn das noch liegen?
Mitglied: Nippie
14.04.2006 um 12:01 Uhr
Moin,
Erstmal den alten grakatreiber runterhauen...Dann im bios von "onboard vga" auf pci umschalten...dann die graka rein...Catalysr installieren und gut...(Zummindestens in der Theorie).


mfg niko
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
14.04.2006 um 12:01 Uhr
Hi,

Du solltest mal die BIOS Einstellungen überprüfen, und bei Einbau einer PCI Grafikkarte die onboard komplett abstellen, wenn möglich. Teilweise muß man auf dem Board dazu auch
einen Jumper setzen oder einen Schalter umstellen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
14.04.2006 um 12:10 Uhr
Naja, so geht das leider nicht. Ich kann ja die neuen Treiber nicht installieren wenn das System nicht mehr hochfährt.
Ausserdem haben die XP Treiber ja noch nix mit dem Booten zu tun.
Einstellungen im BIOS hab ich mir angeschaut. Da kann man nur VGA PCI zwischen PCI und AGB umschalten (Sinnig wenn es kein AGB auf dem Board gibt).
Deaktivieren kann ich die On Board nicht, Jumper gibts dafür lauf Anleitung auch nicht.
Die Radeon tut in nem Anderem Rechner ohne Probleme. Einstecken, fertig....
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
14.04.2006 um 12:22 Uhr
Naja, so geht das leider nicht. Ich kann ja
die neuen Treiber nicht installieren wenn
das System nicht mehr hochfährt.
Ausserdem haben die XP Treiber ja noch nix
mit dem Booten zu tun.

nippmaster hat schon recht, auch wenn er es etwas unglücklich ausgedrückt hat
Du solltest erstmal mit der onboard Grafikkarte starten, und unter XP in jedem Fall auf
"Standard VGA" umstellen.

Einstellungen im BIOS hab ich mir
angeschaut. Da kann man nur VGA PCI zwischen
PCI und AGB umschalten (Sinnig wenn es kein
AGB auf dem Board gibt).

Doch, es gibt AGP auf dem Board, die onboard Grafikkarte ist über AGP angeschlossen,
ist halt nur nicht als Port rausgelegt.
Mal ganz allgemein, ich glaube nicht, dass Du mit der PCI Grafikkarte eine erheblich
bessere Performance bekommst....

Deaktivieren kann ich die On Board nicht,
Jumper gibts dafür lauf Anleitung auch
nicht.

Stell einfach im BIOS auf PCI um, es könnte allerdings sein, daß sich die onboard
Grafikkarte nicht komplett ausschalten lässt, dann wird das ganze problematisch,
eventuell hilft es, die PCI Grafikkarte in einem anderen PCI Slot zu betreiben,
ich vermute mal, daß sich einer der PCI Slots einen IRQ mit dem AGP Anschluu der onboard Grafikkarte teilt, und das dann beim einschalten nicht hinhaut.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
VNC Ersatz!?
gelöst Frage von Hendrik2586Monitoring25 Kommentare

Hello und Guten Morgen an alle. :) Hat jemand von euch eine Idee zwecks einem kostenfreien bzw. kostengünstigen Ersatz ...

E-Mail

Thunderbird akzeptiert Exchange-Anmeldedaten nicht

gelöst Frage von honeybeeE-Mail5 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, ein E-Mail-Konto, welches mit Exchange 2010 erstellt wurde, in Thunderbird einzubinden. Dies ist angeblich wegen ...

Exchange Server

Exchange 2010, Akzeptierte Domains

gelöst Frage von LK5000Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte für bestimmte Absender nur bestimmte Empfänger-Domains über eine Transportregel angeben. Bedeutet, dass Peter Müller nur ...

Exchange Server

Brauchbarer Ersatz für Exchange und Sharepoint?

Frage von transoceanExchange Server

Moin, auf meiner Suche nach einer Alternative zu Exchange und Sharepoint bin ich auf diese interessante Stück Software gestoßen: ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 4 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 12 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server26 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...