Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ersatz als Onboardgrafikkarte Radeon wird nicht akzeptiert

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

14.04.2006, aktualisiert 12:22 Uhr, 5590 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ein bekannter hat für seine Tochter ein Rechner mit einem EliteGroup K7som+ Motherboard. Dort ist ein Onboard Grafikkarte dabei welche ein bissel schwach ist. Diese wollten wir jetzt durch eine Radeon 9250 PCI (auch kein AGP vorhanden) ersetzen. Normalerweise muss ja nichts umstellen. Aber er fängt bei dem Rechner, sobald die zusätzliche Grafikkarte eingebaut ist, einfach an zu piepen und bleibt schwarz. Dann geht weder die neue, noch die Onboard Grafikkarte. Sobald die neue entfernt ist, geht die Onboard wieder. Es sind auch keine weiteren PCI Karten vorhanden. Diese haben wir alle entfernt. Woran kann denn das noch liegen?
Mitglied: Nippie
14.04.2006 um 12:01 Uhr
Moin,
Erstmal den alten grakatreiber runterhauen...Dann im bios von "onboard vga" auf pci umschalten...dann die graka rein...Catalysr installieren und gut...(Zummindestens in der Theorie).


mfg niko
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
14.04.2006 um 12:01 Uhr
Hi,

Du solltest mal die BIOS Einstellungen überprüfen, und bei Einbau einer PCI Grafikkarte die onboard komplett abstellen, wenn möglich. Teilweise muß man auf dem Board dazu auch
einen Jumper setzen oder einen Schalter umstellen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
14.04.2006 um 12:10 Uhr
Naja, so geht das leider nicht. Ich kann ja die neuen Treiber nicht installieren wenn das System nicht mehr hochfährt.
Ausserdem haben die XP Treiber ja noch nix mit dem Booten zu tun.
Einstellungen im BIOS hab ich mir angeschaut. Da kann man nur VGA PCI zwischen PCI und AGB umschalten (Sinnig wenn es kein AGB auf dem Board gibt).
Deaktivieren kann ich die On Board nicht, Jumper gibts dafür lauf Anleitung auch nicht.
Die Radeon tut in nem Anderem Rechner ohne Probleme. Einstecken, fertig....
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
14.04.2006 um 12:22 Uhr
Naja, so geht das leider nicht. Ich kann ja
die neuen Treiber nicht installieren wenn
das System nicht mehr hochfährt.
Ausserdem haben die XP Treiber ja noch nix
mit dem Booten zu tun.

nippmaster hat schon recht, auch wenn er es etwas unglücklich ausgedrückt hat
Du solltest erstmal mit der onboard Grafikkarte starten, und unter XP in jedem Fall auf
"Standard VGA" umstellen.

Einstellungen im BIOS hab ich mir
angeschaut. Da kann man nur VGA PCI zwischen
PCI und AGB umschalten (Sinnig wenn es kein
AGB auf dem Board gibt).

Doch, es gibt AGP auf dem Board, die onboard Grafikkarte ist über AGP angeschlossen,
ist halt nur nicht als Port rausgelegt.
Mal ganz allgemein, ich glaube nicht, dass Du mit der PCI Grafikkarte eine erheblich
bessere Performance bekommst....

Deaktivieren kann ich die On Board nicht,
Jumper gibts dafür lauf Anleitung auch
nicht.

Stell einfach im BIOS auf PCI um, es könnte allerdings sein, daß sich die onboard
Grafikkarte nicht komplett ausschalten lässt, dann wird das ganze problematisch,
eventuell hilft es, die PCI Grafikkarte in einem anderen PCI Slot zu betreiben,
ich vermute mal, daß sich einer der PCI Slots einen IRQ mit dem AGP Anschluu der onboard Grafikkarte teilt, und das dann beim einschalten nicht hinhaut.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Ersatz für FritzFernzugang?
gelöst Frage von McLionLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, ich habe bis jetzt für meine VPN-Verbindung das Prog FritzFernzugang verwendet. Kennt jemand eine Alternative dafür? Danke!

Monitoring
VNC Ersatz!?
gelöst Frage von Hendrik2586Monitoring25 Kommentare

Hello und Guten Morgen an alle. :) Hat jemand von euch eine Idee zwecks einem kostenfreien bzw. kostengünstigen Ersatz ...

E-Mail

Thunderbird akzeptiert Exchange-Anmeldedaten nicht

gelöst Frage von honeybeeE-Mail5 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, ein E-Mail-Konto, welches mit Exchange 2010 erstellt wurde, in Thunderbird einzubinden. Dies ist angeblich wegen ...

Exchange Server

Exchange 2010, Akzeptierte Domains

gelöst Frage von LK5000Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte für bestimmte Absender nur bestimmte Empfänger-Domains über eine Transportregel angeben. Bedeutet, dass Peter Müller nur ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...