13198
Goto Top

Ersatz für Siemens Gigaset SL1 und 4000 Mikro auf Alcatel Anlage?

Hallo, ich habe hier bei uns folgendes Problem:

ich habe eine Alcatel OmniPCX Office Telefonanlage. Bisher habe ich immer Schnurlostelefone von Siemens im Einsatz gehabt. (Gigaset SL1 und das 4000 Micro). Die Telefone waren klein, robust und hatten einen Vibrationsalarm. Die Serie wird jedoch von Siemens nicht mehr produziert. Das Alcatel Mobil 100 habe ich mir auch schon angeschaut gefällt mir aber nicht und die neuen Siemens Gigasets SL2 Prof usw. sind sehr teuer, groß und das "edle Design" überlebt wohl auch keinen Sturz so ohne weiteres...

Was nun jemand ne Idee was ich Einsetzen kann bzw. soll? Mein Händler rät mir zum SL2 Prof jedoch möchte ich dies nicht..

Danke Grüsse!

Content-Key: 61020

Url: https://administrator.de/contentid/61020

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: roland123
roland123 Jan 30, 2008 at 20:22:15 (UTC)
Goto Top
hi
wir haben genau die selbe Anlage im Einsatz wie du. Ich kann nur sagen es gibt nichts besseres als die SL1 Handys von Siemens. Von Alcatel gibt es auch das Mobil200 Reflexes das kann du aber wie das 100er nach einem Jahr in die Tonne treten. Wir haben von Siemens eine andere Alternative als das SL2 bekommen das Telefon kommt in den nächsten Tagen mal schaun ob es geht wenn es passt sag ich dir bescheid.
Aber nochmal etwas anderes ich habe seit kurzem auch ein Problem mit unserer Telefonanlage und zwar komme ich nicht mehr rauf auf die Anlage um z. B. Nummern zu pflegen. Es kommt dann mehere Fehlermeldungen die letzte heißt z. B. DB is still. Ich habe mal einen Tipp bekommen, wenn man sich falsch abmeldet an der Anlage dann kommt man nicht wieder rauf. Kennst du eine Lösung wie das Problem lösen kann? Muss ich die Kiste vielleicht mal "neustarten"?
Über eine Antwort wäre ich dir Dankbar
Mitglied: 13198
13198 Jan 31, 2008 at 07:47:42 (UTC)
Goto Top
Hi, naja also ich habe unsere Anlage schon ein paar wenige mal einfach ausgeschaltet ging bisher immer gut, wenn du ein aktuelles Backup hast würde ich es mal riskieren.

Die Alcatel 200 Telefone sind mittlerweile auch günstiger geworden jedoch finde ich die nicht so gut wie die Siemens
Member: roland123
roland123 Jan 31, 2008 at 11:19:14 (UTC)
Goto Top
hi
dasTelefon heißt DeeTel 1000 OrangeSchwarz kostet um die 80 Euro und soll besonders gut für Outdoor z. B. Gartencenter sein.

mmh du meinst also die Anlage einfach aus mache nund wieder starten ok. Aber gibt es da keine bessere Lösung? Wie bekomme ich denn ein Backup von der Anlage kannst du mir das sagen?
Mitglied: 13198
13198 Jan 31, 2008 at 11:37:30 (UTC)
Goto Top
Backup über die Pims Software so kannst du sie normal auch runterfahren. Wahrscheinlich gehts auch irgenwie über telnet aber da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Mitglied: 13198
13198 Jan 31, 2008 at 11:43:35 (UTC)
Goto Top
Hi, das Telefon sieht interessant aus "Staub- und spritzwassergeschützt "

macht es einen robusten Eindruck?

Gruss
Member: roland123
roland123 Jan 31, 2008 at 12:01:34 (UTC)
Goto Top
joa es ist sehr klobig. Wir haben alle Telefone in einer Schutztasche drin von daher ist es nochmal extra geschützt.
Member: roland123
roland123 Jan 31, 2008 at 14:38:15 (UTC)
Goto Top
hi
der tipp mit der Anlage ausmachen hat nicht geklappt. Hast du noch nen anderen Tipp für mich? Kann es sein, dass Alcatel etwas komplizierte Anlagen baut oder sind alle Anlagen gleich???