deepsys
Goto Top

Ersatz für Tastatur Microsoft Curve 2000 gesucht

Hallo zusammen,

meine gute Microsoft Tastatur Comfort Curve Keyboard 2000 ist nun wirklich durch und ich suche einen guten Ersatz.
Die Tastatur sollte flache Tasten haben die ergonomisch gedreht (oder wie MS es nennt "sanft geschwungenes Tastenfeld im Winkel von sechs Grad") sind, aber bitte nicht geteilt wie bei der Natural Ergonomic Keyboard 4000.

Der eigentliche Nachfolger der Curve 2000 ist die Curve 3000, aber die ist ein Unding (da breche ich mit gerade die Finder dran).
Die hat zwar gedrehte Tasten, die gehen aber in der Mitte hoch.
Und vor allem komme ich immer an die riesige Feststelltaste, und die fehlende rechte Windows-Taste, sowie andere merkwürdige Belegungen ...

Lese ich mal die Kommentare bei Amazon zur Curve 3000, stelle ich ganz schnell fest, das fast alle negativen Bewerter auch eine Curve 2000 hatten und mit der neuen 3000 nicht klar kommen (und die alte 2000 sogar in Fernost bestellen): http://www.amazon.de/Microsoft-Keyboard-schnurgebunden-deutsches-Tastat ...

Auch ein USB-Kabel wäre gut, da ich immer ungern Kennwörter durch die Luft sende face-wink

Also, hat da jemand eine Idee?
Die anderen großen Hersteller wie Cherry oder Logitech haben da gar nichts im Angebot ...

Danke für eure Antworten!

Nachtrag: Ich würde am liebsten wieder eine Curve 2000 bestellen, es gibt sie aber nicht mehr in DE zu bestellen ....


Hier mal ein Bild der guten alten Curve 2000 (auch wenn es hier nicht so aussieht, die Tasten sind flach):

e72cc491f1359f668d60d41fcbe396ea



PS: Ja, auch wenn Freitag ist, diese Frage ist ernst gemeint....

Content-Key: 240819

Url: https://administrator.de/contentid/240819

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Barthinator
Barthinator Jun 13, 2014 at 09:15:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich persönlich kann mich leider überhaupt nicht mit diesen Tastaturen anfreunden, vielleicht tippe ich aber auch dafür zu wenig und meine Meinung würde sich dann ändern.
Unsere Mädels im Sekretariat bei uns sind aber mit der Microsoft Natural Ergonomic 4000 recht zufrieden. Die Tasten gehen allerdings auch in der Mitte nach oben, die meinen aber, dass das viel ergonomischer sei. Wir bestellen diese nur noch für die Tippsen face-wink

LG
Mitglied: 108012
108012 Jun 13, 2014 updated at 09:54:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eventuell wieder ein Microsoft Curve 2000?
Ist auch ernst gemeint!

Gruß
Dobby


P.S.

MS Curve 3000
Logitec G710
Member: KMUCenter
KMUCenter Jun 13, 2014 updated at 09:36:54 (UTC)
Goto Top
Hallo DeepSys,

Also ich habe bei mir die Sidewinder X4 im Einsatz, ist ganz praktikabel.. Lässt sich angenehm darauf schreiben, und sie ist ähnlich flach bei den Tasten..

Gruß,
Patrick
Member: Deepsys
Deepsys Jun 13, 2014 at 10:16:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @108012:
eventuell wieder ein Microsoft Curve 2000?
Ist auch ernst gemeint!
Das ist ja das Problem, es gibt sie nicht mehr zu bestellen ... jedenfalls nicht in DE ...

Oder kann der Elf mir eine zaubern face-wink
Mitglied: 108012
108012 Jun 13, 2014 at 11:08:08 (UTC)
Goto Top
Oder kann der Elf mir eine zaubern face-wink
Eigentlich ja, aber mit französischer, englischer oder amerikanischer Belegung
und das auch nur aus UK und USA.

Gruß
Dobby
Member: Deepsys
Deepsys Jun 13, 2014 at 11:14:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @108012:
> Oder kann der Elf mir eine zaubern face-wink
Eigentlich ja, aber mit französischer, englischer oder amerikanischer Belegung
und das auch nur aus UK und USA.
Dann frage ich mal lieber den ollen Gandalf face-wink
Der raucht mir eine ....