Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ersatz für Windows Bild- und Fax Anzeige für windows 7

Mitglied: Born4IT

Born4IT (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2011, aktualisiert 21:08 Uhr, 9352 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Administrator-Gemeinde,

Ich suche einen Ersatz für die "Windows Bild- und Faxanzeige" für Windows 7. Der Hintergrund ist folgender:

Wir bekommen zwecks einer Ausschreibung Gebäudegrundrisse im TIFF-Format zwecks Reinigungsaufträgen.
Die Behörde, die uns diese Grundrisse zuschickt nutzt Windows XP und fügt mit Hilfe der "Windows Bild- und Faxanzeige" Tabellen, Farben und Legenden in die TIFF-Grafiken ein.

Nun sollen wir unsererseits anhand diese Legende die Räumlichkeiten je nach Reinigungszyklus einfärben, die Tabellen ausfüllen und die TIFF zur Prüfung zurück an die Behörde schicken.

Wäre ja alles kein Problem, wenn wir nicht schon einen Großteil unserer Infrastruktur auf Windows 7 migriert hätten, denn leider gibt es seit Windows Vista die gute, alte "Bild- und Faxanzeige" so nicht mehr.

Nun suche ich verzweifelt ein Tool, mit dem ich die Funktion der Windows Bild- und Faxanzeige aus der Windows XP-Generation auf einem Windows 7 nutzen kann.
Leider habe ich noch kein Bordmittel von Win7 gefunden, und auch solche Multitalente wie GIMP scheitern beim Darstellen der nachträglich eingefügten Färbung, Tabellen und Legenden.

Den Weg über eine im XP-Mode laufende Version der Bild- und Faxanzeige würde ich gern als eine der letzten Möglichkeiten in Betracht ziehen müssen.

Ich hoffe ihr habt da eine vll. eine gute Idee für mich.

Danke,

Marco

EDIT: hier eine Grafik mit den erwähnten Funktionen zum Editieren einer TIFF.

cd1c7b9db259c824196b99411fc6bc0c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: 2hard4you
06.07.2011 um 20:38 Uhr
Moin,

hast Du Dir schon mal PAINT.NET angeschaut?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: Born4IT
06.07.2011 um 20:49 Uhr
Moin 2hard4you,

Danke für deine Antwort.
Ja Paint.NET habe ich auch getestet. Leider erkennt aber auch das nur die zu Grunde liegende TIFF ohne die hinzugefügten Informationen (Legende, Farbe etc.)

Ich steh leider noch komplett auf dem Schlauch, wo und wie die "Windows Bild- und Faxanzeige" diese Infos in der TIFF hinterlegt, und welches Prog noch damit zurecht kommt.

Gruß,

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
06.07.2011 um 20:53 Uhr
Die Behörde, die uns diese Grundrisse zuschickt nutzt Windows XP und fügt mit Hilfe der "Windows Bild- und
Faxanzeige" Tabellen, Farben und Legenden in die TIFF-Grafiken ein.

Mir stellt sich grad die Frage, wie man mit einem reinen Viewer Grafikdateien _verändern_ kann?
Kannst du mal so ne Datei per PN bereitstellen?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: Born4IT
06.07.2011 um 21:04 Uhr
Hallo jsysde,

darf dir die Dateien leider nicht zur Verfügung stellen. Wenn du aber ein XP-Systemund eine TIFF-Datei hast, öffne diese einmal mit der "Windows Bild- und Faxanzeige".

Ich habe dir und allen anderen freundlichen Unterstützen ein exemplarisches Bild an den Anfangspost angehängt, in dem du die erwähnten Funktionen erkennen kannst.

Gruß, Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Born4IT
13.07.2011 um 09:48 Uhr
Da ich mit meiner Suche und dem Test verschiedenster Tools nicht erfolgreich war, werde ich nun den XP-Modus auf dem Client installlieren.

Danke an alle für die Unterstützung.

Beitrag wird geschlossen und als gelöst markiert, da es wohl keine alternativen gibt.

Gruß, Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Fax-Server Ersatz
gelöst Frage von MineralwasserHardware7 Kommentare

Hallo Leute Wir hatten bis jetzt einen Castelle-Fax-Server im Einsatz und suchten dafür einen Ersatz. Entweder einen Drucker, der ...

PHP
PHP-Bild anzeigen
gelöst Frage von max.der.baboPHP4 Kommentare

Hallo Community, Meine Frage richtet sich an die PHP-ler. Hab ein Loginskript, dass eine Session erstellt, mit der man ...

TK-Netze & Geräte

Fax-Ersatz gesucht - Brainstorming bzw. ANregungen

gelöst Frage von hesperTK-Netze & Geräte4 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab da ein kleines Problem in einer neuen Außenstelle. Dort ist das Büro aktuell in einem ...

Windows 7

Windows 7 - Fax- und Fotoanzeige öffnet keine JPGs

Frage von citroendsvierWindows 711 Kommentare

Die Windows-eigene Fax- und Fotoanzeige auf meinem Laptop öffnet seit neuestem keine JPGs mehr. Die getesteten Bilder sind mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...