ralph1
Goto Top

Ersatz-Workstation für fehlerhafte WS bereitstellen

Geduld, bin Berufsanfänger mir wenig Erfahrung.

Schönen Abend zusammen,

hab mal wieder Anweisungen bekommen, die lassen die Fragenzeichen in meinem Kopf nur so tanzen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Admin ist weg, ich steh auf dem Schlauch mit den Anweisungen die ich erhalten habe.

Also gut, hier die erhaltenen Anweisungen:

Fehlerhafte WS1 mit Ersatz-WS2 Arbeitsplätze tauschen.
Auf Workstation 2 (WS2 - soll Ersatz für die fehlerhafte WS1 werden),
User anlegen,
Daten rüber kopieren.

Dann:
WS1 (fehlerhaft) formatieren, neu installieren,
User anlgen, Daten zurück kopieren
WS's zurücktauschen (Arbeitsplatz)
_______________________________________________

Meine Fragen:
Warum soll ich vor dem Kopieren nen User anlegen? Selbst wenn da ein Administrator gemeint ist, stellt sich mir die Frage, warum ich das kopieren der Daten nicht gleich mit dem Domänenadmin machen kann?
Beide Workstations liegen im selben Netz. Warum kann sich Nutzer von WS2 nicht einfach an der WS1 anmelden und erhält sein Profil?

Und welche Daten soll ich wohl kopieren? (Macht für euch sicher noch weniger Sinn als für mich, diese Frage)

Naja, mal sehen, ob ich nur auf dem Schlauch stehe und Ihr mir gaaaanz leicht weiterhelfen könnt.

Soweit sag ich erstmal Dankeschön!
Grüsse

Content-Key: 197812

Url: https://administrator.de/contentid/197812

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 28, 2013 at 20:14:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wenn du mit Win 7 abreitest, dann Schau die mal einfach EasyTransfer an. Ist integriert.

Das mit User 1 an WS 2 anmelden würde mit Servergespeicherten Profilen funktionieren aber es gibt auch lokale Profile da geht das nicht.
Member: ralph1
ralph1 Jan 28, 2013 at 20:33:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für die Antwort.
Ist anscheinend ein schönes Tool. Ist aber auch in einer Win2k-Domäne zu verwenden? Die WS's sind Win7.