adminknecht
Goto Top

Erste Anmeldung am Server 2008, Passwortänderung schlägt fehl?!?!?

Hallo zusammen,

habe mir mal das ISO-Image der Intel-Version des MS Servers 2008 (TRIAL) gezogen & installiert, lief alles prima durch, automatischer Neustart, dann gibt es bei der Anmeldemaske des Users ADMINISTRATOR die Meldung, das man erstmalig das Passwort ändern müsse, also OK, ein PAsswort ausgedacht, aber Pustekuchen, nun heisst es "Das Kennwort kann nicht aktualisiert werden. Der Wert, der als neues Kennwort angegeben wurde, entspricht nicht den KEnnwortrichtlinien der Domäne. Überprüfen Sie die Kennwortlänge, die Komplexität des Kennworts und die Anforderungen bezüglich früherere Kennworte"

Lustigerweise steckte bei der Installation kein Netzwerkkabel am Rechner, was soll das mit der Domäne? Auch unterschiedlichste Passwörter, mal kurz, mal lang, mit und ohne Ziffern und Sonderzeichen, brachten nichts...

what the hell .....?????

Content-Key: 83415

Url: https://administrator.de/contentid/83415

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: toomix
toomix Mar 18, 2008 at 14:34:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Bei WS2008 ist nach der Installation bereits eine Kennwortrichtlinie aktiv.

Das Passwort muss mindestens aus Groß- und Kleinbuchstaben sowie Ziffern oder Sonderzeichen bestehen, andernfalls wird es nicht akzeptiert.

Die Anzahl müsste glaub ich 8 Zeichen sein.
Member: AdminKnecht
AdminKnecht Mar 18, 2008 at 15:24:29 (UTC)
Goto Top
Super, genau das war es, Groß- und Kleinbuchstaben! Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal einfach nicht! 1000 Dank!

Marcus