solionte
Goto Top

wie erstelle ich einen BDC für Win NT 4.0

Hallo leute
kann mir vieleicht jemand helfen ?!
ich kenne mich nicht so gut mit NT 4.0
da nur die Userdaten gesichert werden
möchte ich gern einen BDC dazu setzen
fragt sich nun wie geht denn sowas ?
und wie kirege ich infos über NT ? (sowas wie Whoami /fqdn unter server 2003)
danke im Vorraus face-smile

Content-Key: 116721

Url: https://administrator.de/contentid/116721

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: harald21
Solution harald21 May 25, 2009, updated at Jan 06, 2014 at 09:46:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ich mich richtig erinnere, so wird bereits bei der Installation entschieden, ob das System PDC einer neuen Domäne, BDC einer vorhandenen Domnäne oder nur einfach Server (einer bestehenden Domäne oder Arbeitsgruppe) werden soll.
Nachträgliche Änderungen (so wie bei Windows 200x mit dcpromo) sind nicht möglich.

Wenn du uns mehr Informationen über deine Umgebung gibst, so können wir dir vielleicht eine Alternative aufzeigen. Wenn keine kompatible Hardware mehr vorhanden ist (Treiberprobleme), so geht das evtl. als virtueller NT4-BDC (VMware)?

Meiner Meinung nach solltest du ernsthaft in Erwägung ziehen, auf Windows 200x zu migrieren (Memberserver dürfen da ja immer noch WinNT 4.0 sein, nur die Domänencontroller müssen Windows 200x sein).

mfg
Harald
Member: Tonio6666
Solution Tonio6666 May 25, 2009, updated at Jan 06, 2014 at 09:46:37 (UTC)
Goto Top
Hallo solionte!

Genau, da hat Harald recht, Du musst das wärend der installation von NT angeben ob er ein PDC oder BDC wird!
Aber ich würde es mir gar ned so schwer machen, nimm doch W2k3!
Den kannst Du ohne Probleme in eine NT4 Domäne als BDC integrieren!

Gruß

Tonio
Member: mrtux
mrtux May 25, 2009 at 14:34:33 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Tonio6666:
Aber ich würde es mir gar ned so schwer machen, nimm doch W2k3!

Zumal es Lizenzen eh nur noch auf dem Trödelmarkt gibt und NT bei MS "Out of Service" ist.

mrtux
Member: potshock
potshock May 25, 2009 at 18:33:17 (UTC)
Goto Top
Hi solionte,

wie hier schon angemerkt wurde, bekommst du mit moderner Hardware garantiert Probleme, da es keine Treiber gibt.
Du benötigst so etwas wie max PIII Board oder ähnliches aus dieser Epoche.
Ich habe bis vor kurzen noch einen Nt4.0 Server auf einem 700er AMD im Einsatz gehabt. Ein Umzug auf einen PiV-Board war schon nicht mehr möglich.

Direkt am Anfang der Install hast du die Wahl zwischen Primären Domänencontroler oder wie in deinem Fall Sicherungs Domänencontroler

T@cky