himmelph
Goto Top

Wie erstelle ich einen ftp-Server?

Hallo zusammen

Ich möchte einen eigenen ftp-server erstellen. Ich möchte auf ihn dann meine eigene Homepage erstellen. Geht das? wenn ja wie? bitte um antwort.

g Himmelph

Content-Key: 59952

Url: https://administrator.de/contentid/59952

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus May 27, 2007 at 22:05:08 (UTC)
Goto Top
...wenn Du eine Hompage bei einem der zahlreichen Anbieter hast, dann ist doch schon ein FTP-Zugang vorhanden...

Oder was willst Du wirklich ?
Member: Midivirus
Midivirus May 27, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:00 (UTC)
Goto Top
du bist echt ein Witzbold!

Denkst du, wir sind hier und kauen dir alles vor?

dein Stichwort: Apace, FTP

Server erstellen, auf den Computer im Netzwerk zugreifen können

Datei löscht sich nicht Win 2000
Member: chris67
chris67 May 27, 2007 at 22:10:38 (UTC)
Goto Top
Soll der Server den Content öffentlich zugängig machen, oder soll das nur eine private Bastelei werden? Wenn die Seite im öffentlichen Zugriff stehen soll, solltest du dir vielleicht überlegen, ob du sie nicht lieber bei einem Webhoster ablegst.

Wenn du das wirklich selber hosten möchtest:

Welches Betriebssystem hast du denn auf dem Rechner, der FTP-Server spielen soll? Bei einem W2k3-Server z.b. kannst du den einfach nachinstallieren.

Dir ist doch klar, dass du darüber hinaus noch einen Web-Server brauchst, damit die Clients sich die HP anschauen können?
Member: Torsten72
Torsten72 May 28, 2007 at 08:54:51 (UTC)
Goto Top
ich vermute mal, dass du windows nutzt...

damit andere deinen server finden, belies dich zu

"dyndns"

damit du deine website auf dem server veröffentlichen kannst, belies dich zu

"filezilla server"

damit andere deine website mit ihrem browser aufrufen können, belies dich zu

"apache"; "miniwebserver"
Member: nils-0401
nils-0401 May 28, 2007 at 08:59:54 (UTC)
Goto Top
oder meld dich einfach bei Arcor für 50 MB free-Webspace an, der ist auch ohne Werbung...
dann legst du dir noch eine dl.am Domain zu, die überigens auch kostenlos ist und das müsste schon für eine kleine Seite reichen. Hat zwar nur 1GB traffic im Monat aber weiß ja nicht, was du so anbieten willst.

Nils
Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 28, 2007 at 09:50:06 (UTC)
Goto Top
Schau mal hier vorbei: http://www.meine-erste-homepage.com/