Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie erstelle ich einen Gateway für zuhause?

Mitglied: lux911

lux911 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2013 um 12:54 Uhr, 1700 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community,

ich habe nun schon länger eine Lösung für folgendes Problem gesucht;
Ich habe einen VPN Anbieter, der meine Internetverbindung verschlüsselt - Man kann sie aber nur mit einem Gerät benutzen, dh. mehrere gleichzeitige Verbindungen sind nicht möglich.
Ich habe den Support schon gefragt ob es denn möglich wäre trotzdem mit mehreren Geräten den gleichen Zugang zu benutzen, diese meinten ich sollte einen Gateway/Host einrichten.
Ich habe aber nicht sehr viel Ahnung wie das geht und wollte fragen. Einiges habe ich hier schon aufgeschnappt.
Die Lösung sollte so günstig wie möglich sein, ich habe schon einen PC den ich nicht benötige mit 1,6GHz CPU und 256MB Ram, evt. könnte ich auch mein Netbook verwenden, das hat 2GB Ram und eine 1,6GHz Atom CPU. Mein Router ist ein Netgear DGND3700v2, er bietet eigentlich recht viele Einstellungen, wobie ich für VPN nix gefunden habe.

Ich hoffe man kann mir helfen.
Mitglied: orcape
26.05.2013, aktualisiert um 13:14 Uhr
Hi lux911,

Du setzt Dir einfach einen Router mit pfSense auf, das Teil kann alles was Du benötigst.
Dazu kannst Du den alten Rechner problemlos nutzen.
Wenn Dir die Stromkosten zu hoch sind, tut's auch ein ALIX.
Aqui hat hier im Forum ein paar schöne Tutorials geschrieben, mit dem das auch ein Laie hinbekommt.
Einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Den NETGEAR kannst Du dann beruhigt bei EBay an den Mann bringen oder, wenn notwendig ins Netzwerk integrieren.

Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: lux911
26.05.2013 um 15:07 Uhr
Danke für die Infos! Ich hatte gesucht, jedoch nicht mit den richtigen Schlüsselworten wie ich grad merke.
ALIX klingt gut. Den Netgear werde ich wohl behalten und integrieren

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.05.2013 um 19:17 Uhr
Eine Router mit DD-WRT Firmware kannst du auch bequem nehmen wie z.B. einen Linksys WRT54-GL
Allerdings ist deine o.a. Schilderung recht oberflächlich, denn du hast es ja leider nicht geschaft hier mal zu posten welches VPN Protokoll dein Provider verwendet ?!
Mit IPsec, PPTP, SSL, L2TP usw. ist die Auswahl ja sehr groß und davon hängt in erheblichen Masse die Hardware ab !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

VPN erstellen damit ich von Android (also Handy) zuhause auf meine Kammeras zugreifen kann

Frage von GrauerStarNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo Leute Da bei uns in letzter Zeit viel eingebrochen wurde, und ich doch oft lange nicht zuhause bin ...

TK-Netze & Geräte

Faxgerät für Zuhause

Frage von crack24TK-Netze & Geräte11 Kommentare

Hallo, mein Vater hat Zuhause einen analogen Telekom Anschluss mit DSL und Fritzbox. Jetzt richtet er sich dort ein ...

Switche und Hubs

Welchen Switch für ZuHause?

gelöst Frage von deredvtypSwitche und Hubs13 Kommentare

Servus liebe Administratoren, welchen Switch würded ihr für privat empfehlen. Es braucht kein managebarer zu sein. Lediglich simples L2. ...

SAN, NAS, DAS

NAS für Zuhause

gelöst Frage von daho2016SAN, NAS, DAS20 Kommentare

Hallo Zusammen, nachdem ich hier sehr gerne und öfter mitlese, da hier sehr viele Tipps und Informationen enthalten sind, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 46 MinutenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...