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gelöst Wie erstelle ich ein Protokoll über den gesamten Zeitraum einer Datensicherung mit Windows SBS2011

Mitglied: Thomas2311

Thomas2311 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2013 um 10:33 Uhr, 1302 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Tag, und schon einmal meinen Dank für die Antworten.
Da ich hier rech neu bin möchte ich ggf. gemachte Fehler schon jetzt entschuldigen.
Nun zu meiner Frage: Wir betreiben in einer Firma die ich betreue eine SBS2011 Windows-Server. Technisch läuft alles, auch die Datenscherung (auf 3 USB 1TB Wechsel-USB-Platten) mit Systemeigener-Sicherungssoftware. Die tägliche "Erfolgsmeldung" kommt auch immer pünktlich per mail auf meinen eigenen Server. Ich muss aber für die Geschäftsleitung möglichst einen Bericht über den Gesamtzeitraum der erfolgten Sicherungen erstellen wo bei es Ausreicht wenn die Info's Datum, was wurde gesichert (Laufwerke reichen), wann wurde gesichert (Datum) und ob erfolgreich oder fehlgeschlagen. Das reicht mir.
Würde mich freuen wenn ich diesbezüglich einen Tip bekommen könnte.

Danke Thomas
Mitglied: GuentherH
05.11.2013 um 11:05 Uhr
.. und warum leitest du das Mail nicht einfach an die GF weiter?

.. oder warum sendest du dem/der GF nicht einfach den wöchentlichen SBS Bericht?

.. oder warum erstellst du für die GF nicht einfach einen eigenen Bericht?

Der SBS hat doch alles an Board.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
05.11.2013 um 11:15 Uhr
Zitat von Thomas2311:
Moin,
Die tägliche "Erfolgsmeldung" kommt auch immer pünktlich per mail auf meinen eigenen Server. Ich muss aber für die Geschäftsleitung möglichst einen Bericht über den Gesamtzeitraum der erfolgten Sicherungen erstellen wo bei es Ausreicht wenn die Info's Datum, was wurde gesichert (Laufwerke reichen), wann wurde gesichert (Datum) und ob erfolgreich oder fehlgeschlagen. Das reicht mir.
Hmmh, was verstehst Du unter einem Gesamtzeitraum?
Datum: steht in der mail!
Laufwerke: sind fix in der Serversicherung eingestellt, kann nur durch den Administrator manipuliert werden. echo: immer die selben
Wann wurde gesichert: steht in der mail
erfolgreich oder fehlgeschlagen: steht auch in der mail?

Die Bordsicherung ist nunmal relativ eingeschränkt - mehr Komfort gewünscht: vernünftige desaster-Lösung zulegen !

Lass Dir den Bericht wöchentlich zustellen, archiviere die mails irgendwie weg und dann hast Du alles, was Du brauchst ...

LG, Thomas
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Mitglied: Thomas2311
05.11.2013 um 12:08 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, es ging mir um ein Protokoll wo die gesamte Sicherungs-Historie aufgeführt ist, habe durch einen Bekannten die Lösung erhalten, das ich aus der Ereignissanzeige diese "Liste" erstellen kann was ich auch gerade gemacht habe. Als *.csv und dann nach Excel und in PDF exportiert... es geht. So habe ich die Liste mit der ganzen auf dem Server dokumentierten Backupverlauf und Ereignisse auf einer Tabelle bzw. auf einem Blatt.
Als Anmerkung, der Server kann nur tägliche Protokolle per Mail erstellen und verschicken, dies kann und will ich einem Kunden nicht zumuten, darum ging es!
Trotzdem meinen Dank.
Thomas
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Mitglied: Thomas2311
05.11.2013 um 12:09 Uhr
Danke für die schnelle Antwort, es ging mir um ein Protokoll wo die gesamte Sicherungs-Historie aufgeführt ist, habe durch einen Bekannten die Lösung erhalten, das ich aus der Ereignissanzeige diese "Liste" erstellen kann was ich auch gerade gemacht habe. Als *.csv und dann nach Excel und in PDF exportiert... es geht. So habe ich die Liste mit der ganzen auf dem Server dokumentierten Backupverlauf und Ereignisse auf einer Tabelle bzw. auf einem Blatt.
Als Anmerkung, der Server kann nur tägliche Protokolle per Mail erstellen und verschicken, dies kann und will ich einem Kunden nicht zumuten, darum ging es!
Trotzdem meinen Dank.
Thomas
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Mitglied: keine-ahnung
05.11.2013 um 13:24 Uhr
Zitat von Thomas2311:
Als Anmerkung, der Server kann nur tägliche Protokolle per Mail erstellen und verschicken, dies kann und will ich einem Kunden nicht zumuten, darum ging es!
Als Anmerkung - der Server kann das auch wöchentlich machen, muss man nur über die Konsole einstellen .

LG, Thomas
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Mitglied: Thomas2311
05.11.2013 um 13:50 Uhr
OK, Danke!
Bitte warten ..
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