localdieter
Goto Top

wie erstelle ich eine Start-CD mit Ghost 2003

leider unterstützt Ghost 2003 nur das Erstellen von Disks

Hallo miteinander,
wie kann ich für mein Notebook eine Start-CD mit Ghost 2003 erstellen? Leider hat mein Notebook kein Disklaufwerk. Dieses wird aber als einziges von Ghost 2003 unterstützt! Hat jemand eine Idee, ob es eine Lösung gibt?
Die Erstellung eines Image war kein Problem. Das liegt jetzt auf einem Netzlaufwerk. Nur die notwendige "Rettungs-CD" kann nicht erstellt werden, nur eine Disk.
Besten Dank für schnelle Rückinfo.
Gruß
Dieter

Content-Key: 47807

Url: https://administrator.de/contentid/47807

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 03.01.2007 um 10:31:55 Uhr
Goto Top
du kannst die NG cd zum booten nehmen. dann unter erweitert durchklicken bis "systemwiederherstellung".

ich würde den umstieg auf acronis true image empfehlen, das ist wesentlich benutzerfreundlicher bootet in einem bruchteil der zeit.
Mitglied: localdieter
localdieter 03.01.2007 um 10:36:34 Uhr
Goto Top
besten Dank für die schnelle Info.

du kannst die NG cd zum booten nehmen. dann
unter erweitert durchklicken bis
"systemwiederherstellung".

na, das ist ja einfach. Warum fordert Ghost dann bei der Imageerstellung immer wieder dazu auf, eine "Rettungs-Disk" zu erstellen?

ich würde den umstieg auf acronis true
image empfehlen, das ist wesentlich
benutzerfreundlicher bootet in einem
bruchteil der zeit.

Ghost 2003 war beim Notebook dabei. Wenn es nur die Zeit ist, würde ich nicht investieren.

Gruß
Dieter
Mitglied: steve007
steve007 31.12.2008 um 18:10:02 Uhr
Goto Top
Hallo

einfach eine Diskette mit Ghost erstellen dann die leere CD mit z.B. Nero einlegen und einen Bootbare CD unter Nero erstellen und die Diskette dabei angeben.
Ist sehr einfach bei Nero !

ciao
steve007
Mitglied: holli.zimmi
holli.zimmi 06.10.2010 um 11:59:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

das Problem mit dem Diskettenlaufwerk zu umgehen ist, einfach ein Virtuelles Diskettenlaufwerk erstellen.
Dann dort das Image erstellen und dann das mit Nero brennen.

Einfach bei google eingeben: "virtuelle Floppy Disk"

Wenn Du aber ein echtes Diskettenlaufwerk brauchst, dann kauf dir ein das mit USB- Anschluss hat!
Dies kannst Du auch zum booten , bzw zum installieren benutzen.

Preis fängt etwa bei 19,- € an.

Hinweis: Diese funktionieren nur bei relativ neueren Mainboards.

Bis denne

Holli