Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie erstelle ich auf Ubuntu Server 10.04 Lts einen SSH Zugang

Mitglied: DonMichi79

DonMichi79 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2011 um 09:03 Uhr, 5647 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen....
ich hab mal wieder eine Frage zu Linux

Ich habe hier für unsere Entwickler einen Ubuntu Server 10.04 LTS x86 mit GIT installiert.
Allerdings kann man sich nicht mit dem Server verbinden, da der Server keine SSH verbindung zulässt.
(Ich habe allerdings noch kein SSH installiert)
Der Server ist also nur Grundinstallation + Git.

Was muss ich tun, um den Server zugänglich zumachen?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen

Danke + Gruß

Michael
Mitglied: tonabnehmer
26.07.2011 um 09:16 Uhr
Ich denke "apt-get install openssh-server" sollte hier helfen. http://wiki.ubuntuusers.de/ssh
Bitte warten ..
Mitglied: Orlean
26.07.2011 um 09:18 Uhr
hiho,

http://www.google.de/search?q=ubuntu+ssh+installieren atm 1. Treffer von oben -> http://wiki.ubuntuusers.de/ssh#Der-SSH-Server

das entsprechende Packet ist openssh-server

Gruß Orlean
Bitte warten ..
Mitglied: DonMichi79
26.07.2011 um 09:37 Uhr
Wow, das ging schnell...

Danke für die Tips, habe es eben auch so probiert und es klappte...

Einer der Entwickler meinte es müsse KEIN SSH Server sein, sondern man bräuchte da einen
Daemon zu... Naja, deswegen war ich etwas verwirrt...

Nun läuft es so wie es soll...

Die Entwickler kommen über Linux drauf und über Putty ist es auch möglich den Server zu erreichen.

Danke für die Hilfe

Gruß, Michael
Bitte warten ..
Mitglied: kopie0123
26.07.2011 um 09:48 Uhr
http://de.wikipedia.org/wiki/Daemon

Der Daemon kann dir (Server)Dienste bereitstellen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Kindersicherung Ubuntu 14.04 LTS
gelöst Frage von mike7050Ubuntu7 Kommentare

Hallo, ich bin Neuling mit Linux - ich bitte hiermit um Verständis ;-) Ich möchte einen Rechner mit sieben ...

Ubuntu

Ubuntu 16.04 LTS - SSH Auth mit Keypaar klappt nicht mehr

gelöst Frage von HenereUbuntu7 Kommentare

Hallo, hab einen Ubuntu 14.04.LTS auf 16.04.LTS upgegraded. Nun akzeptiert er mein privaten Key nicht mehr. Vorher ging das ...

Ubuntu

Ubuntu 14.04. LTS Server - Nagios installieren und einrichten

Anleitung von Looser27Ubuntu5 Kommentare

Aufbauend auf diese Anleitung will ich euch meinen Weg zu Nagios nicht vorenthalten. Man kann entweder einen vorhandenen Ubuntu-Server ...

Ubuntu

Berechtigungsproblem Ubuntu LTS 12.04 var

gelöst Frage von Thomas91Ubuntu2 Kommentare

Hey Community, nach einem Stromausfall kann ich mit zwei Ubuntu 12.04 LTS Maschinen nicht mehr sauber arbeiten. Ich bekomme ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 13 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...