Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie erstelle ich unter Windows XP Pro ein Benutzerkonto mit speziellen rechten und aufgaben?

Mitglied: Nightkiller1987

Nightkiller1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 02.01.2009, 5142 Aufrufe, 8 Kommentare

Bin noch neu auf diesem Gebiet! Also gebt mir bitte leicht verständliche antworten und tipps ^^

So ich möchte an einem PC mit Windows XP Pro ein Benutzerkonto einrichten indem man nichts ausser ein definiertes Programm (in meinem Fall Virtual PC) ausführen, abmelden und herunterfahren kann. Dieses Benutzerkonto soll so zu sagen auch auf minimalster Resssourcenvorraussetzungen laufen.
So wie mache ich das am besten?
Mitglied: Welnex
16.08.2007 um 14:35 Uhr
Hi,

Du suchst glaube ich so etwas
"http://www.heise.de/newsticker/meldung/64142"

Du kannst einen Rechner zu einem Kiosk-PC machen. Google mal danach, dann solltest Du jede Menge nützliche Hinweise finden.

Gruß
Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
16.08.2007 um 14:41 Uhr
Hallo,

SteadyState von Microsoft:

http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/sharedaccess/defaul ...

Hieß früher Shared Computer Toolkit, hier eine kurze Deutsche Einleitung:

http://www.microsoft.com/germany/technet/sicherheit/newsletter/sharedco ...

mfg
Bitte warten ..
16.08.2007 um 14:41 Uhr
Danke für den Tipp!
Oder eher kann ich da auch sämmtliche Dienste außer die wichtigsten deaktivieren?
Und so die Auslastung noch weiter runterschrauben?
Noch ne Frage, ist das auch über das tool poledit möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: markus0873
16.08.2007 um 16:46 Uhr
Hi,

bezüglich der Ressourcen würde ich mir da wenig Gedanken um die Dienste machen. Sofern du nicht gerade Unmengen an Applikationen laufen hast, die sich als Dienste installieren. Das Abschalten von Standart-Windows-Diensten bringt da übrigens auch nahezu nichts.
Wenn es dir darum geht, die Maschine ausschliesslich als Host für virtuelle Maschinen laufen zu lassen, würde ich eher in potente Hardware investieren.

LG

Markus
Bitte warten ..
17.08.2007 um 07:38 Uhr
Danke für eure Hilfe, es würde mich trotzdem interessieren wie es möglich ist die Dienste in einem Benutzerkonto abzuschalten!

Hab versucht ne Batch datei einzusetzen jedoch ist das viel zu langsam!

Habt ihr eine schnellere möglichkeit nur für ein Benutzerkonto ohne Server alle Dienste abzuschalten?
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
23.08.2007 um 02:54 Uhr
Dienste unter XP abschalten:

1. Mittels eines Scriptes: svc2kxp.cmd - Version 2.2
http://www.ntsvcfg.de/

2. Manuell, global, Anleitung:
http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html

3. Manuell Benutzerbezogen, per Gruppenrichtlinie:
Eingabe: Ausfuehren>>gpedit.msc>>usw.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
23.08.2007 um 07:37 Uhr
THX, aber ist nicht das was ich suche. Ich möchte nur die Dienste eines Benutzerkontos abschalten und mit gpedit kann man dies nur global für den gesamten PC vornehmen. Es sei den du hast nen Vorschlag wie es doch gehen könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
24.08.2007 um 18:56 Uhr
THX, aber ist nicht das was ich suche. Ich
möchte nur die Dienste eines
Benutzerkontos abschalten und mit gpedit kann
man dies nur global für den gesamten PC
vornehmen. Es sei den du hast nen Vorschlag
wie es doch gehen könnte?
Das ist SO nicht richtig!
Natuerlich kannst Du auch ueber gpedit Dienste auf Benutzerebene verwalten und sie ggf. abschalten.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Spezielle Aufgaben in Zabbix
gelöst Frage von honeybeeMonitoring4 Kommentare

Hallo, ich habe Zabbix 3.4 auf einem Server mit CentOS 7 installiert. Er läuft super und zuverlässig. Nun möchte ...

Batch & Shell
Geplante Aufgabe erstellen - VBS
gelöst Frage von kontextBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Leute, Hallo Programmier-Profis :-) :-D Ich arbeite zur Zeit an einem kleinen VB-Script und bin nun auf eine ...

Exchange Server

Exch2013: Rechte für alle Kalender und Aufgaben einrichten

gelöst Frage von Scorp1337Exchange Server7 Kommentare

Hallo Community, irgendwie komme ich nicht voran Für einen Dienstleister muss ein Benutzer, mit Lese- und Schreibrechten auf die ...

Windows Server

Domänenadminuser mit allen Rechten erstellen

gelöst Frage von Anulu1Windows Server4 Kommentare

Hallo, wir wollen in einer 2008R2 Domäne mit Exchange 2010 für jeden Admin einen User einrichten. Nun habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 9 MinutenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 3 StundenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 5 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 6 StundenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...

Server-Hardware
ILO4 auf HP DL20 Gen9 deaktivieren
Frage von it-fraggleServer-Hardware16 Kommentare

Hallo, es ist zum verrückt werden. Auf dem Server lässt sich iLO nicht abschalten. Das Problem hatte ich schon ...