joergs
Goto Top

Erstellen von DFÜ-Verbindungen verbieten

WinXP-Client soll keine DFÜ-Verbindungen erstellen dürfen

Hi!

Vorab:
Server: Win 2003 SBS
Client: Win XP Pro SP1

Ich habe das Problem, dass ein User im Netzwerk (meldet sich am Server an) DFÜ-Verbindungen erstellen darf.
Das will ich irgendwie unterbinden. Allerdings soll er die vorhandenen DFÜ-Verbindungen nutzen dürfen.
Kann ich das am Server einstellen oder nur lokal?
Auch Programme (wie z.B. von Freenet) die DFÜ-Verbindungen erstellen, dürfen nicht funktionieren.
Kurz: Es sollen nur die Einwahlen möglich sein, die von mir in DFÜ-Verbindungen erstellt wurden.

Wie ist das möglich?

Vielen Dank im voraus
Jörg


P.S. Kann ich bestimmten Programmen erlauben temporär eine DFÜ-Verbindung zu erstellen und anderen Programmen das verbieten?

Content-Key: 4993

Url: https://administrator.de/contentid/4993

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 6035
6035 Dec 20, 2004 at 17:26:53 (UTC)
Goto Top

Ich habe das Problem, dass ein User im
Netzwerk (meldet sich am Server an) keine
DFÜ-Verbindungen erstellen darf.
Kann ich das am Server einstellen oder nur
lokal?

das kannst du am server einstellen, daß er das darf...

Auch Programme (wie z.B. von Freenet) die
DFÜ-Verbindungen erstellen, dürfen
nicht funktionieren.

Kurz: Es sollen nur die Einwahlen
möglich sein, die von mir in
DFÜ-Verbindungen erstellt wurden.

wie jetzt erst soll der user das dürfen und jetzt nicht mehr?
aber auch das kannst du über Gruppenrichtlinien erstellen...
Member: JoergS
JoergS Dec 21, 2004 at 07:39:20 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Sorry, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt!
Mein Problem ist, dass der User noch Verbindungen erstellen darf, ich es ihm aber unterbinden will, aber weiß nicht wie.

Weißt du zufällig den genauen Punkt in den Gruppenrichtlinien? Ich habe das da nämlich noch nciht gesehen.

Danke!
Mitglied: 6035
6035 Dec 21, 2004 at 12:29:45 (UTC)
Goto Top
Du kannst ihm über eine Gruppenrichtlinie den Zugriff auf die DFÜ-Verbindungseinstellungen nehmen, und ihm das Ausführen des Assistenten verbieten

guckst du hier: http://www.gruppenrichtlinien.de/
Mitglied: 6035
6035 Dec 21, 2004 at 12:31:10 (UTC)
Goto Top
müsste unter "Administrative Vorlagen" sein (bin mir im moment nicht 100%'ig sicher)