Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erstellen von DFÜ-Verbindungen verbieten

Mitglied: JoergS

JoergS (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2004, aktualisiert 21.12.2004, 7739 Aufrufe, 4 Kommentare

WinXP-Client soll keine DFÜ-Verbindungen erstellen dürfen

Hi!

Vorab:
Server: Win 2003 SBS
Client: Win XP Pro SP1

Ich habe das Problem, dass ein User im Netzwerk (meldet sich am Server an) DFÜ-Verbindungen erstellen darf.
Das will ich irgendwie unterbinden. Allerdings soll er die vorhandenen DFÜ-Verbindungen nutzen dürfen.
Kann ich das am Server einstellen oder nur lokal?
Auch Programme (wie z.B. von Freenet) die DFÜ-Verbindungen erstellen, dürfen nicht funktionieren.
Kurz: Es sollen nur die Einwahlen möglich sein, die von mir in DFÜ-Verbindungen erstellt wurden.

Wie ist das möglich?

Vielen Dank im voraus
Jörg


P.S. Kann ich bestimmten Programmen erlauben temporär eine DFÜ-Verbindung zu erstellen und anderen Programmen das verbieten?
Mitglied: 6035
20.12.2004 um 18:26 Uhr

Ich habe das Problem, dass ein User im
Netzwerk (meldet sich am Server an) keine
DFÜ-Verbindungen erstellen darf.
Kann ich das am Server einstellen oder nur
lokal?

das kannst du am server einstellen, daß er das darf...

Auch Programme (wie z.B. von Freenet) die
DFÜ-Verbindungen erstellen, dürfen
nicht funktionieren.

Kurz: Es sollen nur die Einwahlen
möglich sein, die von mir in
DFÜ-Verbindungen erstellt wurden.

wie jetzt erst soll der user das dürfen und jetzt nicht mehr?
aber auch das kannst du über Gruppenrichtlinien erstellen...
Bitte warten ..
Mitglied: JoergS
21.12.2004 um 08:39 Uhr
Hallo!

Sorry, ich habe mich etwas unklar ausgedrückt!
Mein Problem ist, dass der User noch Verbindungen erstellen darf, ich es ihm aber unterbinden will, aber weiß nicht wie.

Weißt du zufällig den genauen Punkt in den Gruppenrichtlinien? Ich habe das da nämlich noch nciht gesehen.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
21.12.2004 um 13:29 Uhr
Du kannst ihm über eine Gruppenrichtlinie den Zugriff auf die DFÜ-Verbindungseinstellungen nehmen, und ihm das Ausführen des Assistenten verbieten

guckst du hier: http://www.gruppenrichtlinien.de/
Bitte warten ..
Mitglied: 6035
21.12.2004 um 13:31 Uhr
müsste unter "Administrative Vorlagen" sein (bin mir im moment nicht 100%'ig sicher)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Verbindung zu einem Terminalserver für einzelne Clients verbieten

Frage von mcmorbWindows Server2 Kommentare

Einen wunderschönen Guten Tag liebe Gemeinde, ich habe eine Frage zum Thema Terminalserver, vielleicht kann mir hier einer helfen. ...

Exchange Server

Exchange 2010 Konto verbieten Unterordner zu erstellen

gelöst Frage von danieluk15Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einem Bestimmten Exchange Konto (Support) verbieten in Outlook Unterordner zu erstellen z.B. Posteingang->Servicefall !!!! Das ...

Windows 7

Lan verbindung Aktivieren verbieten und trotzdem Eigenschaften ändern

gelöst Frage von Florian86Windows 72 Kommentare

Hallo, ich habe ein Notebook welches einen Benutzer hat, der nur in der Gruppe Benutzer drin ist. Nun soll ...

Windows Server

Dateiendungen verbieten

gelöst Frage von MahagonWindows Server10 Kommentare

Moin, ich möchte aufgrund dessen, dass in der Branche in der ich arbeite viele Kunden mit einem Cryptovirus befallen ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 StundeVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...