Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Erstellen eines eigenen ActiveSync fähigen Zertifikats

Mitglied: melino

melino (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2007, aktualisiert 05.02.2007, 6851 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich versuche gerade eine Anleitung zum Erstellen eines Zertifikats. (http://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=640748&postcount= ...)
Blöderweise ist nach dem ersten Schritt der Server nicht mehr erreichbar und so eben auch "http://localhost/certsrv" nicht mehr. Erst wenn ich wieder über den Assistenten von SBS 2003 den Server einrichten lasse, ist alles wieder da. Dann ist aber certreq.txt ungültig, da ein der Assistent ein neues Zertifikat erstellt.

Wer hat eine Ahnung, wie ich nach Schritt eins auf "http://localhost/certsrv" komme?

Das ist nach ein paar Nächten meine letzte Hoffung, dass ich doch noch unsere PPCs via ActiveSync (WM5) mit unserem Exchange Server synchronisiert bekomme. Bis jetzt scheiterte alles an den eigenen Zertifikaten.
Mitglied: Dani
04.02.2007 um 11:06 Uhr
Hi,
in der Anleitung steht:
01.
prepare the request now, but send it later - next
Wähle einfach mal den anderen Punkt aus!

Bis jetzt scheiterte alles an den eigenen Zertifikaten.
Kannst du das mal ein bisschen erläutern.

Meinst du, dass das Zertifikat nicht als gültig erkennt wird?!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
04.02.2007 um 12:46 Uhr
Wähle einfach mal den anderen Punkt aus!

Dann bekomme ich unter http(s)://localhost/certsrv/certckpn.asp" die Meldung "Sie haben keine ausstehenden Zertifikatanforderungen."

> Bis jetzt scheiterte alles an den eigenen Zertifikaten.
Kannst du das mal ein bisschen erläutern.
Meinst du, dass das Zertifikat nicht als gültig erkennt wird?!

Ja genau. Entweder kommt als Error Code 0x80072EFD oder 0x80072F17
Bitte warten ..
05.02.2007 um 22:33 Uhr
So, ich habs. Hab den Server neu aufgesetzt und nun geht es.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.02.2007 um 22:42 Uhr
Hi,
das ist auch ne Lösung!! *gg* Bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Hacken setzen. Danke...

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Wie Exchange ActiveSync ohne Zertifikat
gelöst Frage von 118041Exchange Server3 Kommentare

Ich versuche eine Verbindung vom Smartphone (Android 4.3) zu unsrem Exchange-Server herzustellen. Ein Zertifikat soll dabei NICHT verwendet werden. ...

Windows Server

Radius Zertifikat über eigene Vorlage

gelöst Frage von Alucard911Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein funktionierendes Radius WLAN konfiguriert, jedoch das Problem das ich nur Zertifikate aus der Standardvorlage ...

Hosting & Housing

Webspace mit eigenem Zertifikat

Frage von tingelHosting & Housing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche einen Webspace-Anbieter, bei dem ich mein selbst-signiertes Zertifikat für SSL verwenden kann. Weitere Anforderungen sind ...

Windows Server

Tool zum erstellen und integrieren von Zertifikaten

Frage von smeclntWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, im SBS gab es ja viele Assistenten die einem , unter anderem, das einbinden des Zertifikats erleichterten. ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)10 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 4 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
gelöst Frage von vanTastE-Mail32 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server21 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

Windows Server
Server verliert Dateien und Ordner
gelöst Frage von routeserverWindows Server18 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe hier ein Problem, das mich an meine Grenzen treibt und ich würde gerne wissen, ob ...

Windows Tools
User Self Service und Client Management
Frage von OrkansonWindows Tools14 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab ein paar verschiedene Fragen: 1. Was benutzt ihr um Software im Unternehmen zu verteilen? 2. ...