newname
Goto Top

Erstellen einer MSI und MST Datei (Install Tuner)

Erstellung einer Installation von Acrobat 6 Professional mittels Install Tuner

Hello !

Ich weiß, dieser Beitrag paßt vielleicht nicht in dieses Forum, aber vielleicht hatte jemand ähnliche Probleme. (Ich kann im Adobe Forum nichts finden)
Also:
Ich möchte eine Installation von Acrobat 6 Pro mit dem Install Tuner (=ebenfalls von Adobe) vorbereiten (erstellen von MSI & MST Dateien).
Ich kann allerdings in dem Programm (Install Tuner) die Seite PROGRAMM OPTIONS nicht aufrufen. Diese ist allerdings notwendig um die Lizenznummer einzugeben.

Vielleicht hatte zufällig jemand das gleiche Problem.

Jede Antwort ist mir willkommen!

Content-Key: 2316

Url: https://administrator.de/contentid/2316

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: NewName
NewName Sep 02, 2004 at 10:31:53 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt!

Wem es (zufällig) interessiert, bitte einfach fragen.
Member: MikeB
MikeB Sep 02, 2004 at 13:13:25 (UTC)
Goto Top
wäre schön wenn du es trotzdem schreiben könntest, wie du es gelöst hast face-smile
Member: NewName
NewName Sep 02, 2004 at 13:40:35 (UTC)
Goto Top
Hier die Lösung:
Die Regionalen Einstellungen (Systemsteuerung) des Betriebssystems müssen auf Deutsch (Deutschland) eingestellt sein.
Kein Deutsch(Schweiz), Deutsch(Österreich), usw.

Laut Adobe Support ein bekannter Fehler im Install Tuner für Acrobat 6 (auch Acrobat Reader).
Leider wird auf diese Problem nirgendwo hingewiesen.
Member: linkit
linkit Sep 03, 2004 at 09:22:39 (UTC)
Goto Top
@an die Offiziellen: Vielleicht wäre ein neuer Bereich: Tipps&Tricks und vielleicht auch ein Bereich Bugs für solche Sachen gut.


@pundit: Wäre schon, wenn du das mal längere Zeit im Einsatz hast, daß du hier einen Erfahrungsbericht abgibst. Mit anderen Tools von Herstellern, die auch MSI/MST Dateien erstellen um diese im ADS zu verteilen, gibt es hin und wieder Schwierigkeiten.


Wäre also toll, wenn du zu dem Thema dich äußern könntest, denn Adobe habe ich nocht nicht im Netz verteilt mit dem Install Tuner.
Member: NewName
NewName Sep 03, 2004 at 10:27:07 (UTC)
Goto Top
Ich bin gerade dabei eine Silent Installation von Acrobat Reader 6.0 & Professional 6.0 inkl. der aktuellen beiden Service Packs zu erstellen.
Das ist ziemlich (eigentlich extrem) mühsam, mit den Install Tuner von Adobde.
Es sind dermaßen viele Stolpersteine dabei, daß man manchmal echt verzweifelt.
(Zum Glück gibt's VMWare! face-wink)

Als erstes erstelle ich ein Setup Image, um die Installation per SETUP.EXE mit Parametern zu erstellen.

Die Verteilung per GPO werde ich dann als nächstes angehen, allerdings nur für den Acrobat Reader, da die Verteilung des Readers per GPO sicher interessanter ist als die des Hauptproduktes.
Bei Acrobat dürfte es auch einige Probleme geben (siehe Acrobat Forum), und ich kenne wenige Firmen, die an wirklich vielen Arbeitsplätzen Acrobat installiert haben. Da gibt es, meiner Meinung nach, bessere Tools zum erstellen von PDF Dateien (pdfFactory, Jaws Server, usw.)


Sobald ich eine funktionierende Setup Routine habe werde ich es Posten.

Ich frage mich aber wo (in welchem Bereich) ich dann die einzelnen Schritte posten soll?
Soll ich in diesem Thread weiter posten, oder ein neues Thema beginnen?
Member: xsoodom
xsoodom Oct 13, 2004 at 07:20:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Install Tuner!

Nach der Installation auf einer WinXP Prof Kiste, öffne ich das Programm unter Start->Programme->Installshield Tuner 6.01 Adobe
und beim Öffnen fragt er mich nach einer ITW.Datei TunerConfigurationFile oder so.
Ich habe aber noch gar nix erstellt, ergo kann ich auch solch eine Datei nicht haben. Wenn ich statt öffnen abbrechen klicke, wird das Prog geschlossen.

Wie um Himmelswillen kann ich eine MSI oder MST Datei von Acrobat Reader erstellen???