Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erstellen von Sicherheit per CMD

Mitglied: flex2004

flex2004 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2004, aktualisiert 14:40 Uhr, 12245 Aufrufe, 2 Kommentare

... will über die cmd Konsole die sicherheit eines Ordners ändern...

Aloa zusammen,

ich habe mit einem WinInstallLE ein MSI PAcket erstellt. DIeses MSI Packet will nun Enträge in dem Ordner "System Volume Information" eine Datei hinterlegen. Diese Datei ist auch notwendig um das MSI Packet später zu nutzen. Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem. Dieser Ordner besitzt Zugriffsrechte nur für den Benutzer System. Da ich ein grosses Netzwerk mit dieser Software austatten will, will ich eine bat Datei schrieben über die ich den Administrator ebenfalls Zugriffsrechte erteil. Dazu brauch ich allerdings die Befehle zum Zugriffsrechte ändern über die CMD Konsole? Kann mir jemand weiter helfen! Bittte es eilt!
Mitglied: Lord-Helmi
24.11.2004 um 12:29 Uhr
Hallo,

der Befehl dazu nennt sich cacls. Eine Übersicht der CMD-Befehle findest du unter home.arcor.de/zero2k58/pdf/CMD_20Referenz.pdf

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: flex2004
24.11.2004 um 14:40 Uhr
ich dange!

hat funktioniert! weisst du zufällig auch noch ob ich über die active directory auch anderes ausser msi pakcete beim start installieren kann oder ob es ein zusatztool gibt was das ermöglicht?

greetz flex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

CMD Script erstellen (mit einem Registry Eintrag)

gelöst Frage von DoranBBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte ein CMD-Script erstellen, dass die Bildschirmauflösung bzw. die Textgrösse via Registryeintrag ändert. Natürlich muss man ...

Batch & Shell

Verknüpfung aus CMD herraus erstellen (ohne VBS)

gelöst Frage von metal-shotBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Ich versuche mich an einer batch zur Vorbereitung vieler PCs. Und zwar möchte ich diverse Portable Porgramme vom ...

Windows Systemdateien

Mit CMD Verknüpfung erstellen mit der Option "Ausführen in"

gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein LogonSkript schreiben der beim Anmelden des Users, eine Verknüpfung von einer EXE in ...

Batch & Shell

PowerShell CMD Wake On Lan - Paket erstellen

gelöst Frage von wlannerBatch & Shell5 Kommentare

Guten Abend, ich habe unter TechNet.Microsoft.Com eine gute Anleitung gefunden, um Wake-On-Lan Pakete ohne lästige Software abzuschicken. Das funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Exchange Server
NDR umleiten
Frage von isomasterExchange Server10 Kommentare

Hallo Kollege, ich habe ein Problem mit dem Exchange Server. Wir haben unsere info@ Adresse als Verteilergruppe eingebunden (so ...