Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Erstellen von Sicherheit per CMD

Mitglied: flex2004

flex2004 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2004, aktualisiert 14:40 Uhr, 12273 Aufrufe, 2 Kommentare

... will über die cmd Konsole die sicherheit eines Ordners ändern...

Aloa zusammen,

ich habe mit einem WinInstallLE ein MSI PAcket erstellt. DIeses MSI Packet will nun Enträge in dem Ordner "System Volume Information" eine Datei hinterlegen. Diese Datei ist auch notwendig um das MSI Packet später zu nutzen. Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem. Dieser Ordner besitzt Zugriffsrechte nur für den Benutzer System. Da ich ein grosses Netzwerk mit dieser Software austatten will, will ich eine bat Datei schrieben über die ich den Administrator ebenfalls Zugriffsrechte erteil. Dazu brauch ich allerdings die Befehle zum Zugriffsrechte ändern über die CMD Konsole? Kann mir jemand weiter helfen! Bittte es eilt!
Mitglied: Lord-Helmi
24.11.2004 um 12:29 Uhr
Hallo,

der Befehl dazu nennt sich cacls. Eine Übersicht der CMD-Befehle findest du unter home.arcor.de/zero2k58/pdf/CMD_20Referenz.pdf

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: flex2004
24.11.2004 um 14:40 Uhr
ich dange!

hat funktioniert! weisst du zufällig auch noch ob ich über die active directory auch anderes ausser msi pakcete beim start installieren kann oder ob es ein zusatztool gibt was das ermöglicht?

greetz flex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

CMD Script erstellen (mit einem Registry Eintrag)

gelöst Frage von DoranBBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte ein CMD-Script erstellen, dass die Bildschirmauflösung bzw. die Textgrösse via Registryeintrag ändert. Natürlich muss man ...

Batch & Shell

Verknüpfung aus CMD herraus erstellen (ohne VBS)

gelöst Frage von metal-shotBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Ich versuche mich an einer batch zur Vorbereitung vieler PCs. Und zwar möchte ich diverse Portable Porgramme vom ...

Windows Systemdateien

Mit CMD Verknüpfung erstellen mit der Option "Ausführen in"

gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein LogonSkript schreiben der beim Anmelden des Users, eine Verknüpfung von einer EXE in ...

Batch & Shell

PowerShell CMD Wake On Lan - Paket erstellen

gelöst Frage von wlannerBatch & Shell5 Kommentare

Guten Abend, ich habe unter TechNet.Microsoft.Com eine gute Anleitung gefunden, um Wake-On-Lan Pakete ohne lästige Software abzuschicken. Das funktioniert ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...