cinnex
Goto Top

Erstellen von Verknüpfungen mithilfe einer Variablen

$datei = Get-Content C:\Users\sgolob\Desktop\Backup\Backup.log
$datei | Foreach-Object {
$a++;  
$WshShell = New-Object -ComObject WScript.Shell
$Shortcut = $WshShell.CreateShortcut()
$Shortcut.TargetPath = "C:\Users\sgolob\Desktop\Test2"  
$Shortcut.Save()
}


Meine Frage wäre, was ich in CreateShortcut() als Variable reinschreiben könnte, dass er zu jedem Pfad den er aus der Backup.log ausgelesen hat, nacheinander eine Verknüpfung erstellt, die zum Zielordner hinführen soll.

Die Pfade in der Backup sind die Ursprungspfade.


Bin noch sehr neu in PowerShell!!!

Content-Key: 335579

Url: https://administrator.de/contentid/335579

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 132895
Solution 132895 Apr 20, 2017 updated at 15:09:09 (UTC)
Goto Top
$_ beinhaltet die aktuelle Zeile.

Auch kein Gruß

p.s.
Member: ciNNEx
ciNNEx Apr 20, 2017 at 15:07:56 (UTC)
Goto Top
War jetzt mein erster Post. Das muss man doch jetzt auch nicht so drastisch nehmen.
Mitglied: 132895
132895 Apr 20, 2017 updated at 15:10:52 (UTC)
Goto Top
Naja, wenn einem Anstand beigebracht wurde braucht man sowas ja auch gar nicht erwähnen. Immerhin sitzen hier ja noch Menschen und keine Maschinen.
Sei's drum beim nächsten mal einfach dran denken. Welcome!