diamant
Goto Top

Wie erstellt man ein Backup task in Windows 2008 Server?

Backup unter Windows 2008 Server.

Hallo alle zusammen,

hab folgende Situation: ich muss die SQL Server Datenbanken sichern und die noch auf einen anderen Rechner weiterleiten. Mit der Sicherung war mir ganz klar wie und was. Und nun, würde ich euch gern fragen, wie man in neue Server Version von Windows eine Schedule Task erstellt wird. Und zwar eine Backup-schedule-task. Bitte um eure Hilfe. Freu mich auf eure Antworten.


Best regards,
Alexander.

Content-Key: 94234

Url: https://administrator.de/contentid/94234

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 6741
6741 Aug 12, 2008 at 12:22:11 (UTC)
Goto Top
was heißt weiterleiten? Die Sicherung?

1. Datenbank stoppen
2. ntbackup starten
3. Sicherung verschoeben / kopieren
4. Datenbank wieder starten

Das ganze in eine schöne Batch und fertig ...

Gruß
Member: diamant
diamant Aug 12, 2008 at 13:13:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

heißt dass ich die Backup datei zum einen anderen Pc verschiebe (übertrage). Könntest du bitte eine kurze Beschreibung für mich machen, für jeden Schritt? Ich wäre dir sehr dankbar.

Ich freu mich auf deine Antwort.

Best regards,
Alexander
Mitglied: 6741
6741 Aug 12, 2008 at 13:24:25 (UTC)
Goto Top
also Punkt 1 du must wissen wann und o du die Datenbank stoppen kannst.

Wenn du das nicht weißt Finger weg ....!!!

zu Punkt 2 ntbackup hat einen Assitenten, das muss damit gehen.

Wenn der Fertig ist kann die Datei entweder dirket oder danach verschoben werden.

Und mit z.b net start "Dienstname" die Datenbank wieder starten.

sollte das nicht reichen, müsste mal gefragt werden was du im Netzwerk machts?

Gruß
Member: CMSLars
CMSLars Mar 18, 2009 at 08:42:43 (UTC)
Goto Top
Das Problem: ntbackup gibt es mit Win2008 Server nur noch mit Restorefunktion face-wink
Wenn Du einen MS SQL Server hast würde ich einen Wartungsplan erstellen, mit dem kannst Du dann auch per UNC Pfad remote wegsichern.
Falls Deine Datenbank nur lokale Backups unterstützt und kein VSS Writer hat machst Du es so, wie 6741 geschrieben hat: Datenbank stoppen, Datei kopieren, Datenbank starten.
Für die normale Sicherung dann das Feature Windows Server Sicherung installieren und wie früher hier einen Backupplan erstellen.