xabras
Goto Top

Wie erstellt man einen Terminalserver?

Ich hab mir zu hause ein kleines netzwerk aufgebaut.
alles läuft gut, verb. steht. jetzt hab ich versucht die remotedesktopverbindung auszuführen, und wenn ich nach computern im netz zuche, sagt er mir nur "Die Arbeitsgruppe enthällt kein Terminalserver"

Was nun?

OS: Win XP
Verb. über W-Lan
Benutze zusätzlich einen Router

Content-Key: 17789

Url: https://administrator.de/contentid/17789

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Nov 02, 2005 at 21:26:03 (UTC)
Goto Top
eventuell sperrt die firewall dich aus.
Member: fre4ki
fre4ki Nov 23, 2005 at 17:15:27 (UTC)
Goto Top
Wenn dann Windows Firewall oder sonstige Software Firewalls.

Oder geht es intern im Netzwerk? (Leider kann man das aus deinen Daten nicht ermitteln)
Dann kann es nur am Router liegen.

Ich nehme an du hast die Remotedesktopsteuerung aktiviert auf dem "Server" -> System/Remote/"Benutzern erlauben Verbindung herzustellen" -> Benutzer auswählen.

Dann sollte es eigentlich funktionieren