simalosa
Goto Top

Erstellung einer Batch Datei zum sichern der besuchten Websites

Administrator wider Willen. Das ist wohl die richtige Bezeichnung für meine momentane Funktion.

Ich wurde beauftragt unsere Schulungsrechner dahingehend zu administrieren, dass per Batchdatei der Verlauf des Browsers gesichert werden soll, bevor der User ihn löschen kann. Ich habe bis dato kaum Erfahrung damit, bin aber neugierig und guter Dinge, dass ich hier nicht nur Hilfe erhalte, sondern auch was lernen kann. Einmal ist halt immer das erste mal. Bis heute habe ich erst eine Batch Datei geschrieben, mir der ich bestimmte Websites über die Host Datei sperren kann. Mehr habe ich in dieser Richtung noch nie geschrieben. Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße
Simalosa

Content-Key: 180785

Url: https://administrator.de/contentid/180785

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Feb 20, 2012 at 18:16:39 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

jeder Browser speichert seinen Verlauf woanders auf der Festplatte. Somit müsstest du uns erst mal verraten, welchen Ihr da eigentlich nutzt.

Die nächste Frage/n: wie, wann, womit könnte der User den Verlauf löschen?
Die entscheidende Frage: Wie soll der Computer "wissen" wann der User den Verlauf löschen will?

Ich bin mir sicher, das ist nicht mit einer Batch-Datei zu erledigen face-sad

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: 60730
60730 Feb 20, 2012 at 19:27:12 (UTC)
Goto Top
Administrator wider Willen.

ist natürlich ein genialer Schachzug, so eine Frage einzuleiten.
bevor der User ihn löschen kann.
Bis heute habe ich erst eine Batch Datei geschrieben, mir der ich bestimmte Websites über die Host Datei sperren kann.
Kann mir jemand helfen?

  • Wenn der Grund der ist, den ich vermute, dann würde ich den Netwolfschen Satz so umformulieren
Ich weiß, das ist nicht mit einer Batch-Datei auf dem Client nicht sicher zu erledigen.

Gruß
Ps: face-sad das war ich.
Member: simalosa
simalosa Feb 21, 2012 at 07:17:47 (UTC)
Goto Top