-pzyco-
Goto Top

Erstellung von Formularen mit abhängigen Dropdownfeldern

Hallo zusammen,
ich versuche ein Formular in Word 2010 zu erstellen. In dem Formular soll ein Dropdownfeld "Region" enthalten sein. Je nach Auswahl im Feld "Region" (z. B. Europa) sollen bestimmte Werte im Dropdownfeld "Land" zur Verfügung stehen (z. B. Deutschland, Italien, Frankreich, etc.)

Jetzt meine Frage:
Ist das überhaupt möglich. Wenn ja, wie?

Danke im Voraus!

Content-Key: 196044

Url: https://administrator.de/contentid/196044

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 106543
106543 Dec 19, 2012 at 09:16:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es ist möglich, meiner Meinung nach allerdings mit VBA einfacher zu realisieren.
Du klickst bei Word in der oberen Leiste auf Extras -> Makro -> Visual Basic Editor
dort kannst du dir selber eine Benutzerobefläche zusammenbasteln face-smile
kleines Tutorial für VBA (leider nur auf Englisch): http://fontstuff.com/vba/vbatut09b.htm
Member: ko81ro
ko81ro Dec 19, 2012 at 11:01:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in word unter dem Reiter Developer stehen alles Werkzeuge zur Verfügung.

Gruß
veneue
Member: -PzYcO-
-PzYcO- Dec 19, 2012 at 11:09:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @106543:
Hallo,

es ist möglich, meiner Meinung nach allerdings mit VBA einfacher zu realisieren.
Du klickst bei Word in der oberen Leiste auf Extras -> Makro -> Visual Basic Editor
dort kannst du dir selber eine Benutzerobefläche zusammenbasteln face-smile
kleines Tutorial für VBA (leider nur auf Englisch): http://fontstuff.com/vba/vbatut09b.htm

Leider bin ich was VBA angeht nicht so bewandert. Ist das auch ohne möglich? Falls nicht - Pech gehabt face-wink


Zitat von @ko81ro:
Hallo,

in word unter dem Reiter Developer stehen alles Werkzeuge zur Verfügung.

Gruß
veneue

Das ist mir sehr wohl bewusst, das Formular steht im Großen und Ganzen auch schon. Nur eben die Abhängigkeiten wären interessant einzubauen.
Mitglied: 106543
106543 Dec 20, 2012 at 07:22:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider hab ich da keine Ahnung, ob sich das auch ohne VBA realisieren ließe face-smile

Grüße
Exze