fluluk
Goto Top

Erstellung eines P12 Zertifikats schlägt fehl (bad end line)

Hallo,

ich habe heute ein Zertifikat erworben und möchte nun anhand des CRT-Files und des Private Keys, welchen ich mit openssl erzeugt habe (openssl genrsa -aes256 -out PRKEY.key 4096) eine P12 Datei erstellen.

openssl pkcs12 -Export -in CERT.crt -inkey PRKEY.key -out PKCS12.p12
nun werde ich aufgefordert den pass Phrase einzugeben, welchen ich festgelegt hatte.
Und dann erhalte ich die Fehlermeldung:
unable to load certificates
1435588232:error:0906D066:PEM routines:PEM_read_bio:bad end line:pem_lib.c:802:

Content-Key: 206918

Url: https://administrator.de/contentid/206918

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: filippg
filippg May 23, 2013 updated at 19:27:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bilde mir ein, den Fehler hatte ich mal, als ich irgendeine 0.9.8o (oder so) Version von openssl für Windows hatte - die war einfach buggy.

Gruß

Filipp

Edit: daneben findet man mit der Fehlermeldung natürlich etliche Seiten. http://edokan.wordpress.com/2011/10/22/error0906d066pem-routinespem_rea ... finde ich interessant.
Member: fluluk
fluluk May 23, 2013 at 19:30:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

fehler ist gefunden. durch das kopieren des Zertifikats in Textpad wurde vor jede Zeile ein Leerzeichen eingefügt, das ganze ist mir nur durch Zufall aufgefallen, nachdem ich den ganzen Tag wirklich alles andere getestet habe. Echt peinlicher Fehler, aber war wirklich nicht zu erkennen.