Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die Erstellung der Terminalserversitzung ist fehlgeschlagen

Mitglied: mrware

mrware (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2005, aktualisiert 18.04.2005, 9465 Aufrufe, 3 Kommentare

Kein Zugriff auf den Terminalserver möglich.

Hallo Leute!

Ich habe bei einem Kunden folgendes Problem mit einem
Windows Server 2003 Standard als Terminalserver:
Sehr häufig kommt es nach einem Neustart des Servers zu dem Problem,
dass man sich an den Clients nicht mehr ans Terminal des Servers
anmelden kann.
Alle anderen Funktionen des Servers funktionieren klaglos (Datei,
Druck, E-Mail, Internet über AVM Ken! etc.)
Im Ereignisprotokoll erschein folgende Fehlermeldung:

Die Erstellung der Terminalserversitzung ist fehlgeschlagen. Der
Statuscode war 0x2740.
Quelle ist "TermService" Ereignis ist "1076"

Alle Dienste insbesondere der Terminaldienst laufen. Keine sonstigen
Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll.

Das Problem konnte bisher immer mit einer Reparaturinstallation
behoben werden.
Nur kann es ja nicht sein, daß man nach jedem Neustart bangen muß, ob
man wieder neu Installieren muß.
Ich habe z.b. gestern nur eine Image mit Ghost auf das eingebaute
Iomega Rev Laufwerk gezogen. Dazu musste ich den Server runterfahren,
Ghost von Diskette booten, das Image ziehen und den Server wieder
hochfahren. Und schon war das Problem wieder da. Also Re.
Installation durchlaufen lassen und eine halbe Stunde später lief das
System wieder. Das habe ich jetzt das vierte Mal in 5 Wochen gemacht.

Angefangen hat alles mit einer SW-Installation nach dem der Server
einen Neustart verlangte. Es wurden aber auch MS-Updates automatisch
mit instaliert.
Die Automatische Updatefunktion habe ich mittlerweile abgeschaltet,
und nach der Rep. Inst. sind ja eh keine Updates mehr drauf. Das
schein es also auch nicht zu sein. Irgendetwas passiert da, das erst
nach dem Reboot aktiv wird.

Ich hoffe das jemand in diesem Forum den Fehler schon mal hatte, oder
ev. weiß wo genau man suchen soll.

Marco
Mitglied: gooogix
09.03.2005 um 11:10 Uhr
Hallo Marco

Läuft auf dem Server noch ein Webserver (ASP.NET) oder so?

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: mrware
09.03.2005 um 17:45 Uhr
Ein Webserver nicht direkt, aber ein Programm über das die Clients über den IE mit IP-Adresse des Servers und Portnummer Infos im HTML Format abrufen können. Ist so ein Ersatzteilinfosystem von FIAT nennt sich ePer ist aber schon von Anfang an drauf (seit November) der Server macht aber erst so seit ca 1 Monat Ärger.
Bitte warten ..
Mitglied: mrware
18.04.2005 um 09:25 Uhr
So ich hab den Fahler mittlerweile selber gefunden.

Es lag an AVM Ken! Ist keiner drauf gekommen, weil Ken! von Anfang an drauf war und sonst immer ohne Probleme lief. Vielleicht hat irgendein Programm bei Ken! was zerschossen. Wenn man den Ken! Dienst nicht automatisch startet sonder Ken! erst hinterher von Hand startet, klappts auch mit den Terminals.

Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

In Terminalserversitzung Office Sprache macht Probleme

Frage von DDioxxMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe folgendes Problem und bin langsam am resignieren. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und einen Vorschlag ...

Windows Server

Domänenanmeldung fehlgeschlagen

Frage von LDoYouKnowWindows Server2 Kommentare

Hallo liebe Mitadministratoren, ich bin noch Azubi also habt Erbarmen. Mein Berufsschulkollege hat fachgerecht nach einer Anleitung einen virtuellen ...

Windows Server

Erstellung eines Objektes für die Gruppenrichtlinie

Frage von uridium69Windows Server33 Kommentare

Hallo zusammen Kurze Frage, wenn ich ein neues Gruppenrichtlinienobjekt erstelle, und dies nur einer bestimmten Benutzergruppe gelten soll, in ...

Windows Server

Probleme bei der Erstellung einer virtuellen Desktopsammlung

gelöst Frage von raba34Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich versuche unter Windows Server 2012 R2 eine virtuelle Desktopsammlung zu erstellen. Dies geschieht auf einem RD-Virtualisierungshost. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 9 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Firewall
PfSense Werbung blocken
Frage von matze2090Firewall13 Kommentare

Hallo, habt ihr eine Lösung wie man mit pfSense am besten im Netzwerk Werbung blockieren kann? Danke :)