romberto
Goto Top

Erstellungsdatum eines Ordners in Erstellungsdatum der ältesten Datei innerhalb des Ordners ändern

Hallo,

da mir hier bei meiner letzten Frage so kompetent geholfen wurde und ich derzeit vor einem neuen Problem stehe, wende ich mich einmal mehr vertrauenswürdig an euch.

Bevor ich zu meiner Problemschilderung komme: Ich habe mittels Suchfunktion ein ähnliches Thema gefunde, nur mangels Wissens und Erfahrung leider kein Wort verstanden. Hier vorab der Link zum Thema. Eventuell hilft dieser ja zu einer schnelleren Lösungsfindung.

batch ordner-änderungsdatum ändern - wie touch
batch ordner-änderungsdatum ändern - wie touch

Nun zu meinem Problem:

Ich habe mehrere Ordner X, in welchen sich jeweils mehrere Dateien mit verschiedenen Namen und Endungen befinden. Darunter auch je Ordner eine Datei mit der Endung .DIZ. Nun möchte ich gerne per Batch das Erstellungsdatum meiner Ordner in das Erstellungsdatum besagter Dateien mit der Endung .DIZ ändern.

Es wäre von Vorteil, wenn die Endung austauschbar wäre, da nicht jeder Ordner diese Datei hat, dafür aber eine andere mit anderer Endung.

Ich hoffe ihr könnt mir einmal mehr viele Stunden Arbeit ersparen.

Viele Grüße und schon einmal vielen Dank im Voraus

Robert

Content-Key: 179702

Url: https://administrator.de/contentid/179702

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock